Nun ja,

ich hatte eine Version der Software im Vorfeld des Papsteinsatzes auf meinem Notebook installiert. Diese war nicht wie wohl sonst üblich auf einem USB-Stick. Wobei ich die Lösung mit dem Stick eigentlich sehr gut finde.
Auch die Idee den Aufbau der Software in Modulen zu realisieren ist eine gute Idee.
Vielleicht hätte ich mich auch noch intensiver damit beschäftgen müssen. Aber einige Module fand ich halt zu unübersichtlich. Gerade bei der Funktion "Dienstplanung" bzw. Einheiten erfassung und in den Einsatz bringen von Einheiten. Ich hab das zu Hause mal an einem kleinen Sanitätsdienst als Beispiel versucht. Und ich bin gescheitert. Es gab wohl auch noch einige Bugs in der Software. Genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Nun ja, wie dem auch sei. Vielleicht hat sich ja noch einiges verbessert.
Nur fand ich den Preis, den man mir genannt hat (und den ich jetzt nicht so öffentlich schreiben möchte) für das Programm viel zu hoch.
Mag sein, das ich aus der Sicht der ELW-Besatzung keine Ahnung habe und den Nutzen einfach nicht verstehe oder verstehen kann. Aber ich war nun eben nicht überzeugt. Aber das ist ja weder die Meinung oder Aussage meiner Organisation sondern meine ganz persönlische Meinung.
Meine Absicht ist es auch auf keinen Fall negative Werbung zu machen!