Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Hella RTK 6-SL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Boris F

Also ich werde das nächste mal ALLE Druckschalter bei unserm ELW mal testen und Aufschreiben was dann passiert ist. OK?

Nagut es kann sein das diese Belegung UNSERES ELW anders ist als bei euren Fahrzeugen. Aber ich bin mir sicher das dieses Lenkrad eine Beteutung bei uns hat. Ich glaube aber eher das dieses Lenkradsymbol folgende Funktion hat:

Lenkradsymbol: Richtig hat was mit dem Lenkrad zu tun. Ich vermute folgendes: Also wenn die RKL 6 eingeschaltet ist, und man dann die "Lenkradtaste" drückt, das man das Warnsignal dann mit der Hupe aktiviert, und zwar nur einen Durchlauf. Ist praktisch bei Nachtfahrten, denn dann brauch man nur bei Kreuzungen etc mal kurz auf die Hupe drücken. Die Funktion der Hupe wird aber nicht durch drücken dieses Schalters beeinträchtigt. Also ich habe die gleiche Vermutung wie Backdraft007.

Ich bin mir sicher das es eine solche Funktion bei den Alarmzugdrehschaltern gab. Und ich meine das wäre die Stellung wo die Spitze des Schalters auf dem Symbol zeigt wo einmal die Lampe und daneben das Horn aufgezeichnet ist ist. Das weiß ich das es eine solche Schaltung devinitiv gibt (Alarmzugdrehschalter). Denn wenn man auf dieser Stellung auf die Hupe drückt, wird die Warnanlage für einen Durchlauf aktiviert.

Achso zur meiner Erklärung zum Alarmzugdrehschalter folgendes Bildchen:

http://www.oppermann-telekom.de/hella3.html#alarm

das ist dann die UNTERSTE Stellung die ich meine.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Geändert von AndreasP (30.08.2002 um 00:22 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

teatreaser Gast

RTK6-SL Bedienelement POLIZEI

1. Klanfolge-Dauerlauf (opt. und akust. Signale) eingeschaltet.

2. Klangfolge-Bereitschaft (Kennleuchte Ein, mit Horndrucknopf wird eine Klangfolgeeinschaltet.)

3. Kennleuchten (max. 4 Stück) eingeschaltet. [i]Achtung: Tasten 1-3 sind miteinander verriegelt. D.h. beim Ausschalten des Sondersignals (Taste 1) wird automatisch in die nächst niedriege Stufe (Taste 2) zurückgeschaltet; mit Taste 3 (2x bestätigten) wird das Sondersignal ausgeschaltet[i]

7. Blitzscheinwerfer (BSX) funktioniert nur bei eingeschalteten Kennleuchten.

8. Blinkleuchten; in der Schweiz nur möglich, wenn alle Sondersignal-Funktionen (Taste 1...3) ausgeschaltet sind, außer bei kodierter Dauerfunktion

9. Anhaltesignalgeber (ASG) vorn "STOP POLIZEI" (Spiegelschrift)

13. Mikrofondurchsagen über RTK 6-SL Lautsprecher mit Handapparat.Achtung:Bei Verwendung eines seperaten Mikrofons wird die Funktion mit der Sprechtaste ausgelöst.

14. Ankommender Funk (Zentrale) kann auf die RTK 6-SL Lautsprecher geschaltet werden

15. Information von Radio/Recorder können auf die RTK 6-SL Lautsprecher geschaltet werden. Achtung: Die Tasten 13...15 sind gegeneinander verriegelt. Je nach Geräteabart Polizei/Feuerwehr hat die Taste 1 Vorrang vor Taste 13. Für Tasten 14 und 15 hat die Taste 1 immer Vorrang.

<<<----- untere Reihe, links beginnend ----->>>

4. Stadt-/Landumschaltung für Klangfolgesignal und NF-Lautsprecherübertragung

5. frei

6. Frontblitz- oder Heckwarnleuchten (HWL) keine Tastenfunktion; wird bei eingeschalteten Kennleuchten (Taste 1...3) beim Öffnen der Heckklappe automatisch eingeschaltet. Bei Kodierung: Taste funktioniert nur bei eingestellten Kennleuchten.

10. frei

11. Anhaltesignalgeber (ASG) hinten: "BITTE FOLGEN"

12. Anhaltesignalgeber (ASG) hinten: "STOP POLIZEI"

16. frei

17. Lautstärkesteller "-" für die Tasten 13...15, hat keine Funktion für die Taste 13

18. Wenn Mikrofone mit integriertem Lautstärkesteller verwendet werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hella_BT_d.jpg 
Hits:	177 
Größe:	43,7 KB 
ID:	3892  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer