hallo!
kann mir mal jemand sagen, warum mann das alles so kompliziert machen muss? warum verwendet ihr nicht einfach ne einfache funkfernbedienung von conrad oder sonstwo?
ist wesentlich billiger und einfacher zu realisieren und funktionell vermutlich sicherer als irgendwelche bastelein mit fms32 und sonst was.
der erste der ankommt macht die tore per schalter in der halle auf und wenn das fahrzeug ausrückt wird mal kurz auf die funkfernbedienung im fahrzeug gedrückt und das tor geht wieder zu.
die fernbedienung kann man auch mal, falls man mal ein ersatzfahrzeug hat oder die anordung in der halle ändert einfach von einem fzg ins andere legen ohne das system auf ne neue fms kennung umzuprogrammieren, und falls man mal ein fug ohne fms haben sollte steht man auch nicht vor problemen.
aber warum einfach wenns auch kompliziert geht...
grüße
loxi