Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: FMS Crusader auf dem MAC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Jimmy Blau
    Von einem Laptop würde ich die Finger lassen. Da kommst du meistens nur über Mic rein, und da ist die Auswertung nicht so toll. Auf meinem Laptop habe ich es mal ausprobiert, von 10 Meldungen 1 erhalten.
    Servus!

    Liegt aber halt auch am Laptop, so wie's beim PC an der Soundkarte liegen kann.
    Es gibt genügend Laptops, die einen Line-In haben, z.B. IBM/Lenovo T-Serie. Alternativ dazu eine gute USB-Soundkarte.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    Fehlermeldung brauch ich nicht mehr, Danke! Kenne das Problem gut genug,
    dass ich es ausmertzen kann, so hoffe ich! Einfach zwischen den Jahren
    eine EMail an mich senden!

    Gruß,
    Jochen

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    113
    Hallo Haehnle!

    Werde dich gerne erinnern..;-)
    Vielen Dank
    Gruß
    Heiko

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    113
    Hallo!

    Ich hab auf meinen MacBook jetzt mit Parallels (ein Programm das eine virtuelle Partition erstellt, auf der man das Windoof installieren kann) Windoof installiert. Wollte eigntlich nie wieder ;-) Win benutzen, hat mich jetzt aber doch gereizt, das auszutesten. Also Parallels drauf, Windows XP drauf und den Crusader. Scanner dran, Kabel dran und siehe da! Es läuft!Hab alle Melderalarmierungen und die FMS-Stati bekommen! Ich denke,dass ich jetzt einfach über einen Desktop-Manager Windows und Mac OS "parallel" laufen lass, Win für den Crusader und Mac für den Rest ;-) Jetzt hab ich noch zwei Fragen:

    1) Hat jemand die Codedateien RD und FFW für den Rems-Murr-Kreis (BW)?
    2) Ich kann zwar Melder und FMS auslesen, aber leider die Text-Nachrichten (Ist das nicht Pocsag??) noch nicht! Was muss ich umstellen?

    Viele Grüße und danke
    Heiko

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    72
    Klingt gut, ist also ein Problem des Software und nicht der Hardware...

    Aber Windows will ich bei mir nicht parallel laufen lassen... - zudem führt das die Multiplattformbenutzung per Java ad absurdum!

  6. #6
    THW-Boy-Thomas Gast
    Hallo.

    Und was machen die, die keinen IntelMac oder VirtualPC haben?
    Eine Version, die zu 100% auf einem "normalen" Mac läuft währe meiner Meinung nach besser.

    Gruß

    THW-Boy-Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    naja.... ein Problem der Software??? Also ich würde mich da mal entschieden
    dagegen äußern!! Wenn die Apple Kasper sowas von inad sind und nicht mal
    eine Soundcapture Methode signed unterstützen, dann würde ich da eher
    von Betriebssystemkack sprechen..... und das obwohl ich Windoof auch echt
    nicht wirklich ab kann.... sorry ;-)


    Gruß,
    Jochen

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus Jochen,

    warum nicht, wenn's als Update in den €25,- Grundpreis vom Crusader enthalten ist :-)

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    ach so. Dachte schon ich könnte nen Haufen Geld verdienen.... wieder nix ;-))

    Gruß,
    Jochen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •