Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: FMS Crusader auf dem MAC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Ich habe leider keinen alten PC mehr rumstehen, ich bin eigentlich komplett auf Mac umgestiegen....Ich denk, ich hab jetzt zwei Alternativen: Entweder ich find ein anderes Programm zum FMS decoden?!? Weiß da jemand was?

Oder ich kauf mir bei eBay nen alten Laptop, auf dem ich ein vernünftiges Windoof zum laufen bring...wenns sowas überhaupt gibt....Was sollte der Rechner denn so mindestens können? Geht das mit der Soundkarte von nem Laptop anständig?

Grüße
    Heiko

Zitat Zitat von heikomuenzing

Oder ich kauf mir bei eBay nen alten Laptop, auf dem ich ein vernünftiges Windoof zum laufen bring...wenns sowas überhaupt gibt....Was sollte der Rechner denn so mindestens können? Geht das mit der Soundkarte von nem Laptop anständig?

Grüße
    Heiko
    Von einem Laptop würde ich die Finger lassen. Da kommst du meistens nur über Mic rein, und da ist die Auswertung nicht so toll. Auf meinem Laptop habe ich es mal ausprobiert, von 10 Meldungen 1 erhalten.
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

Danke, dann lassen wir dass mal lieber...
    Grüßle
    Heiko

Hi,
    melde dich mal zwischen den jahren bei mir, ich glaube wir können da
    abhilfe schaffen, da der mac nur nicht die vorzeichenbehaftung bei seinen
    Soundkarten drauf hat.... sollte also machbar sein.... aber eben erst zwischen
    den Jahren!

Gruß,
    Jochen

Ich wäre auch sehr an einer Lösung des Mac- Problemes interessiert, wenn es eine gibt! Ich möchte gerne zeitnah komplett auf Apple umstellen... werd mal die Fehlermeldung meines MacBooks posten!

Zitat Zitat von Jimmy Blau
    Von einem Laptop würde ich die Finger lassen. Da kommst du meistens nur über Mic rein, und da ist die Auswertung nicht so toll. Auf meinem Laptop habe ich es mal ausprobiert, von 10 Meldungen 1 erhalten.
    Servus!

Liegt aber halt auch am Laptop, so wie's beim PC an der Soundkarte liegen kann.
    Es gibt genügend Laptops, die einen Line-In haben, z.B. IBM/Lenovo T-Serie. Alternativ dazu eine gute USB-Soundkarte.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Hi,

Fehlermeldung brauch ich nicht mehr, Danke! Kenne das Problem gut genug,
    dass ich es ausmertzen kann, so hoffe ich! Einfach zwischen den Jahren
    eine EMail an mich senden!

Gruß,
    Jochen

Hallo Haehnle!

Werde dich gerne erinnern..;-)
    Vielen Dank
    Gruß
    Heiko

Hallo!

Ich hab auf meinen MacBook jetzt mit Parallels (ein Programm das eine virtuelle Partition erstellt, auf der man das Windoof installieren kann) Windoof installiert. Wollte eigntlich nie wieder ;-) Win benutzen, hat mich jetzt aber doch gereizt, das auszutesten. Also Parallels drauf, Windows XP drauf und den Crusader. Scanner dran, Kabel dran und siehe da! Es läuft!Hab alle Melderalarmierungen und die FMS-Stati bekommen! Ich denke,dass ich jetzt einfach über einen Desktop-Manager Windows und Mac OS "parallel" laufen lass, Win für den Crusader und Mac für den Rest ;-) Jetzt hab ich noch zwei Fragen:

1) Hat jemand die Codedateien RD und FFW für den Rems-Murr-Kreis (BW)?
    2) Ich kann zwar Melder und FMS auslesen, aber leider die Text-Nachrichten (Ist das nicht Pocsag??) noch nicht! Was muss ich umstellen?

Viele Grüße und danke
    Heiko

Klingt gut, ist also ein Problem des Software und nicht der Hardware...

Aber Windows will ich bei mir nicht parallel laufen lassen... - zudem führt das die Multiplattformbenutzung per Java ad absurdum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer