Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: allgemeiner Ordnungsdienst Hamburg ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ebi
    Stimmt nicht. Das Personal des Ordnungsamtes Frankfurt ist mit Schusswaffen ausgerüstet.
    Zur Kommunikation wird Bündelfunk genutzt, kein 2m und kein 4m.

Es gibt aber Städte, da arbeitet das Ordungsamt auf 2m BOS, ist aber rechtlich noch etwas umstritten.
    mfg
    e.
    Hallo!

In Mainz arbeitet das Ordnungsamt auf dem ehem. 2m 46 bG/U des Amtes für Zivilschutz. Das Amt war bzw. ist eine eigenständige Behörde und nicht etwa der Fw angegliedert, deswegen der eigene 2m Kanal.

Ordungsämter können auch auf BOS arbeiten ( Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ). Aber ich denke mir, wegen der Umstellung auf Digital wird man kaum noch in analoge Technik investieren sondern eher auf gemietete Bündelfunkdienste zurückgreifen.
    Geändert von Andreas 53/01 (07.04.2007 um 09:37 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

Moin moin,

welche Aufgaben habe diese Ordnungsdienste so im Großen und Ganzen eigentlich? Ich frage im Hinblick auf die beim ersten Foto installierte SoSi-Anlage. Beim Knöllchen schreiben dürfte die ja wohl kaum gebraucht werden...

Gruß, Mr. Blaulicht

Der Sinn von SoSi-Anlagen erschließt sich mir trotzdem noch nicht so richtig.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Der Sinn von SoSi-Anlagen erschließt sich mir trotzdem noch nicht so richtig.
    Das ist mir in der Tat auch etwas schleierhaft...
    Berechtigt gemäß §35 StVO sind sie ja eigentlich nicht. Also über irgendeine Ausnahmegenehmigung....
    Und was das Wegerecht betrifft, würde ja auch allerhöchstens nur "...eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden..." in Frage kommen. Aber was das sein soll fällt mir auf Anhieb so nicht ein.
    Aber vielleicht kann man ja mal einen dort Beschäftigten fragen wenn man ihn trifft.
    Gruß,
    Biermann

ich denke das das über ne sondergenehmigung geht.
    der einzige sinn der sich mir erschließt ist der abschreckeffekt!

Truthahnsushi Gast
    Dann verlange ich SoSi auf allen schlechten Restaurants - für den Abschreckeffekt!

SOSI

....bei uns fahren (ohne Sondergenehmigung) KFZ der Gaswerke zum Service bei Gasleitungen mit Blaulicht rum - ist das normalste der Welt und kümmert keinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer