Seite 10 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

  1. #136
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Meistens sind es gelbe Dachaufsetzer mit schwarzer Schrift.
    Es gibt aber auch rote Dachaufsetzer mit gelber Schrift.
    Welche sind besser, was meint ihr dazu??
    Also anfangs war ich eher für ein einheitliches Bild, auch wegen der Ähnlichkeit zu den "Arzt" Schildern, und hab mir daher einen Gelb/Schwarzen Aufsetzer geholt (leider nur einen runden gefunden, ein großer eckicger wär mir auch lieber gewesen).

    Aber nachdem mir ein Feuerwehrkollege letztens sagte "ich dachte mir zuerst, was kommt da für ein rotes Taxi angefahren" (mein Auto ist weinrot, und nein nicht wegen der Feuerwehr, sondern schon lange bevor ich dabei bin *g*), und kurz darauf sah ich bei einem anderen Kollegen einen Leucht-Orangenen Aufsetzer mit gelber Schrift, dachte ich mir im Nachhinein, das ist doch noch ein Tick auffälliger... und weniger mit "Taxi" verwechselbar!

  2. #137
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    75
    Prima, damit können wir alle gut leben.

    Du bist mir grad eben schon negativ aufgefallen mit Deiner Art (mitten in einer interessanten Diskussion "was hat das mit BOS zu tun" reinzubrüllen), vielleicht bist Du grad bissi schlecht drauf oder so, entspann Dich doch mal und les noch ein bißchen in Ruhe hier herum, wie man auch freundlich miteinander umgehen kann...


    Ich finde diese Diskussion über das Thema sehr interessant, aber unter BOS-Funk ??? .......

    Mach doch ein neues unter Forum ....



    Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hättest (wie es höflich gewesen wäre, bevor man das dazuschreibt), dann hättest Du schon gelesen daß wir Dachaufsetzer keineswegs als Blaulicht-Ersatz betrachten.[/QUOTE]


    Leider, leider sehen die Dachaufsetzer Benutzer nicht alle so .. und meinen sie hätten Sonderrechte damit....

    Gruß
    Helmut

  3. #138
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von MHD-Funker-LP

    Leider, leider sehen die Dachaufsetzer Benutzer nicht alle so .. und meinen sie hätten Sonderrechte damit....

    Gruß
    Helmut

    Sorry, da sieht man mal das du überhaupt noch nichts verstanden hast ...
    Denn sie haben Sonderrechte ob mit oder ohne Dachaufsetzer.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #139
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Alex22
    Sorry, da sieht man mal das du überhaupt noch nichts verstanden hast ...
    Denn sie haben Sonderrechte ob mit oder ohne Dachaufsetzer.

    Das macht nichts , ich bin nur seit 39 Jahren in diesem Geschäft,
    und aus Erfahrung weis ich das es Leute gibt die mit solchen schildern sich die Sonderrechte erzwingen....

  5. #140
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Alex22
    Sorry, da sieht man mal das du überhaupt noch nichts verstanden hast ...
    Denn sie haben Sonderrechte ob mit oder ohne Dachaufsetzer.
    Ich habe mich lange zurückgehalten, etwas zu dieser oder vergleichbaren anderen Eintragungen zu schreiben! Schon aus dem Grunde, dass man sich hier leicht Schelte einfängt!

    Aber nun ist es soweit, auch wenn ich es jetzt vielleicht als 125er in dieses Forum schreibe!

    Mit solchen pauschalen Eintragungen sollte man sensibel umgehen. Ich habe mich mehrfach mit diesem Thema auseinander setzen müssen und habe festgestellt, dass es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt. Niedersachsen z.B. legt sich nicht fest, was Sonderrechte mit Privatfahrzeugen angeht! Andere Bundesländer lehnen Sonderrechte im Zusammenhang mit Privatfahrzeuge ab. Wiederum andere gestehen es zu!

    Pauschal Sonderrechte zuzugestehen ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen! Es gibt in Deutschland diesbezüglich keine einheitliche rechtliche Linie!

    MfG

  6. #141
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Poli
    Pauschal Sonderrechte zuzugestehen ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen! Es gibt in Deutschland diesbezüglich keine einheitliche rechtliche Linie!
    Die StVO gilt deutschlandweit. Die Länder machen da recht wenig Äußerungen zu, es gibt nur unterschiedliche Meinungen der Gerichte, und selbst da ist IMHO nur ein OLG mal zu der Auffassung gekommen, das Feuerwehrkräfte im Privat-Kfz generell keine Sonderrechte haben können.

  7. #142
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Und wenn du willst ..
    Ich kann dir gerne nochmal den Text raussuchen wo sich das Bundesverkehrsministerium als Oberste Behörde dafür ausgesprochen hat, daß der Feuerwehrmann auf der Anfahrt genau diese Rechte hat.
    Punkt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #143
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Alex22
    Und wenn du willst ..
    Ich kann dir gerne nochmal den Text raussuchen wo sich das Bundesverkehrsministerium als Oberste Behörde dafür ausgesprochen hat, daß der Feuerwehrmann auf der Anfahrt genau diese Rechte hat.
    Punkt.
    Dann mal per PN rüber damit!

    MfG

  9. #144
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Poli
    Dann mal per PN rüber damit!
    Oder noch besser, hier öffentlich posten! (Ich vermute mal, als Link zu einem PDF?) das ist sicher ein Dokument auf das wir noch oft verweisen werden...

  10. #145
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    75
    Trotz aller Sonderrechte mit Privatfahrzeugen der §1 bleibt gültig !!

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

  11. #146
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von MHD-Funker-LP
    Das macht nichts , ich bin nur seit 39 Jahren in diesem Geschäft,
    und aus Erfahrung weis ich das es Leute gibt die mit solchen schildern sich die Sonderrechte erzwingen....
    Das mag sein, trotzdem mußt Du hier nicht jeden Dachaufsetzer-Nutzer gleich als Sonderrecht-Erzwinger hinstellen, schon gar nicht als Newbie im Forum. Ja es gibt Leute die die zulässigen Grenzen bei Alarmfahrten überschreiten. Ob mit PrivatPKW oder FW-Fahrzeugen. Genauso wie es (ganz normale zivile) Leute gibt die mit 100 durch Ortschaften fahren oder auf der Landstraße in Kurven überholen. Das gefällt uns allen nicht, nicht nur Dir.

    EDIT: Zu Deinem letzten STVO-Zitat: Völlig richtig! Viele halten sich aber auch daran, auch mit Dachaufsetzer, kein Grund hier Stimmungsmache zu betreiben!

  12. #147
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Können wir nicht den alten Diskussionsthread dazu verwenden?
    Die Fragestellung ist eine ganz andere!

    Ich habe einen eckigen gelben mit schwarzer Schrift, der ist meines Erachtens recht passabel! Ist auch hier am weitesten verbreitet.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  13. #148
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Können wir nicht den alten Diskussionsthread dazu verwenden?
    Zum Beispiel diesen hier.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (28.05.2007 um 23:24 Uhr)

  14. #149
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Irgendwie gerät das ganze hier außer Kontrolle.
    Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, und ich erwarte eine ganz normale Antwort, doch das hat Mister MHD-Funker-LP leider falsch verstanden.
    Ich habe auf meine Frage bisher nur eine Antwort gehört.

  15. #150
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    155
    http://www.youtube.com/watch?v=n-s1fnWV-I0

    So ein Schild für ca. 35 € und etwas Zeit zum selber basteln.
    Gott fragte die Steine: Wollt ihr FEUERWEHRMÄNNER werden?
    Darauf die Steine: Dafür sind wir nicht HART genug!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •