und wo liegt euer Problem das Material zu bekommen?
wer bestellt bezahlt...
und wenn der Kreis bestellt dann muss der Träger des Rettungsdienstes zahlen
ganz einfach ...
und wo liegt euer Problem das Material zu bekommen?
wer bestellt bezahlt...
und wenn der Kreis bestellt dann muss der Träger des Rettungsdienstes zahlen
ganz einfach ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Komm mal am 09.11.2006 zum Martinimarkt in 31719 Wiedensahl , da erklären wir dir mal wie das mit der Abrechnung eines SEG-Retters läuft!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Kein Griff, kein Name, keine Abrechnung.
Grüße aus Augsburg
Happyrescue
??????????????????????????Zitat von happyrescue
Drück dich doch bitte mal in unserer schönen deutschen Sprache aus! Komplette Sätze helfen ungemein!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Moin moin,
ich glaube, er wollte folgendes zum Ausdruck bringen: Da nach unserem Sozialgesetzbuch nicht die Arbeit am Patient bezahlt wird, sondern nur der reine Transportdienst, wird es kein Geld geben, wenn keine Transporte durchgeführt werden.
Aber in diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher: Wenn der RTW (oder was auch immer) zur Sicherung der eingesetzten Feuerwehren dient, kann man ihn betimmt über die Einsatzkosten der Feuerwehr aufbrummen.
Wenn der RTW allerdings zur Patientenversorgung alarmiert wird, dann allerdings keine Verletzten versorgt, dan gibt´s nix.
Die Krankenkasse wird auf keinen Fall zahlen, wenn keine Transporte durchgeführt werden.
Gruß, Mr. Blaulicht
und was ist mit dem SEG-Retter das ist hier die Frage oder ????????????
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
@ Mr Blaulicht:
Da muss ich ein wenig wiedersprechen: Bezahlt wird auch die "Hilfeleistung vor Ort", daher fährt ja auch kein Fzg wieder weg ohne mindestens Puls und Blutdruck gemessen zu haben. Die Werte in das RD-Protokoll, Einsatznummer sofort von der Leitstelle anfordern und eintragen und siehe da: Es gibt Geld (für SEG-Retter zwar sowieso bei jedem Einsatz wesentlich weniger als für den regulären RD, aber immerhin).
Z.B. bei einer Bereitstellung Feuer (zur Absicherung der Fw) geht die Rechnung, nach Fzg+Personalkosten an den Verursacher, also den Hauseigentümer, der gerade abgebrannt ist (Ist mE. nicht das Optimum so einem auch noch eine Rechnung zu stellen, aber so müssen wir es nach Anweisung der Region leider tun...)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)