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Thema: RTW rammt RTH

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
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    ??? So weit ich weiss, kommen alle in Deutschland verunfallten Luftfahrzeuge entweder nach Braunschweig oder werden vom Luftfahrtbundesamt in eine örtlich angemieteten Halle gebracht, die versiegelt wird, und dann dort vom Luftfahrtbundesamt untersucht. Andere Firmen haben erst Zugriff, wenn es um die Reparatur geht. Meinst du so eine Firma? Wie würde die heissen?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  2. #2
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    27.02.2002
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    5.257
    Ja genau ... ich meine die Firma, die Helis wieder repariert.
    Es wäre auch interessant zu wissen, wenn ein PKW in einen stehenden hubschrauber fährt glaub ich kaum das die zum LBA kommen, wie gesagt, ich glaube nicht ich weiß.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
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    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    ??? So weit ich weiss, kommen alle in Deutschland verunfallten Luftfahrzeuge entweder nach Braunschweig oder werden vom Luftfahrtbundesamt in eine örtlich angemieteten Halle gebracht, die versiegelt wird, und dann dort vom Luftfahrtbundesamt untersucht. Andere Firmen haben erst Zugriff, wenn es um die Reparatur geht. Meinst du so eine Firma? Wie würde die heissen?
    Naja, das gilt doch aber wahrscheinlich nur für "im Flug" verunfallte Fluggeräte. Da solche Pannen bei RTH desöfteren passieren, werden die m.W. verladen und in einer entsprechend zertifizierten "Werkstatt" repariert und gecheckt.

    Gruß
    Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2006
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    216
    Hallo,
    Die versiegelung eines Lfz. wird erst dann durchgeführt wenn ein Sachverhalt
    nicht Erklärbar ist!
    Bei Eurem Heli wird es so sein, das nur die Betroffenen Teil zu einer Rep.Shop eingeschickt wird.
    Der Heli wird nur dann in eine Werkstatt kompl- Eingeschickt/Transportiert wenn ein tragendes Teil was fest Verbunden mit Heli ist, defekt ist.
    Bei uns haben wir eine große Instandsetzung Zulassung, das heißt daß wir so gut wie alles Rep. dürfen.
    Der Heli ist wahrscheinlich nur für den Transport auseinandergenommen wurden weil er einen Schaden hatte, der im die Lufttüchtigkeit entzogen wurde.
    (Kann eigentlich jeder Lfz.Mechaniker. Wird dann meißtens von einem Prüfer nochmals bestätigt).
    Der eigentlich Vorgang ist wie folgt.

    Beschädigung >Pilot macht Bilder, ggf. Vermessen.> Prüfer/Mechaniker entscheidet, ggf. vor Ort über Zustand und gibt eine Freigabe über einen s.g. Ferry-Flight. dieser Erfolgt mit min.Flight Crew (ohne Rett.Assi oder Doc.)
    zu einem Instandsetzungs-Betrieb.

    Ach ja sollten die Rotorblätter beschädigt sein, so werden die Blätter vor Ort Befundet bzw. Gewechselt.

    Das sind die normalen Vorgehensweise, sie können beim BGS bzw.Bw anders sein.
    Als ich noch Olivgrün getragen habe, haben wir einen Heli Übungsweise aus einem Acker bei Aachen mit einem Tieflader geholt.
    Wobei die Rep. in 4 Stunden auf dem Acker behoben gewesen wär.

    Das wars.... Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten....)

    Grüß aus dem Ww

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