Zitat von Fabpicard
Hi ja das stimmt und die sollen es sogar ganz gut machen
mich wundert nur wie die die Genehmigung bekommen haben weil private dürfen ja kein Blaulichtfahrten machen
oder
Zitat von Fabpicard
Hi ja das stimmt und die sollen es sogar ganz gut machen
mich wundert nur wie die die Genehmigung bekommen haben weil private dürfen ja kein Blaulichtfahrten machen
oder
Wie Du siehst, fahren die auch Rettungsdienst da wird das wohl gekoppelt sein. Ausserdem hat es nicht mit Privat oder Organisation zu tun ob man Blaulicht fährt, sondern damit ob man die Arbeit macht, die ein Blaulicht gerechtfertigt.Zitat von florian steinfurt
ja ok die gehören dann dem Rettungsdienst an
Aber versuch du doch mal wenn du dich im Blut und Organtransport selbständig machen willst, eine Genehmigung zu bekommen.Ich denke mal die wirst du nicht bekommen, auch wenn du einen Vertrag mit einem Krankenhaus hast das wenn der Arzt die als sonderfahrt bestellt mit sonderrechte zu fahren. Ich wette das du sie nicht bekommen würdest
Müsste man mal abklären, so sicher wäre ich mir da aber nicht. Dieses Institut, vond em ich gesprochen habe, das in Suhl, dass hat keinen Rettungsdienst und fährt nur Blut. Und die haben ein SOSI-Fahrzeug.
Von daher, denke ich, gibt es möglichkeiten.
In Bayern wohl eher nciht, da hat das BRK zu viel zu sagen. :-)
In Bayern wohl eher nicht, da hat das BRK zu viel zu sagen. :-)[/QUOTE]
ja das stimmt in Bayern fährt ja fast nur das brk
ich bin mal in owl Blut und Organe gefahren das macht echt spass würde ich gerne wieder machen aber überall fahren die ölen zivis
Würde ich nicht sagen.Zitat von florian steinfurt
In Nürnberg, wie gesagt, fahren es ehrenamtliche gegen Aufwandsentschädigung.
Ich würde mal einen Standort in Deiner nähe suchen, denke da kann man auch als ehrenamtlicher mitmachen.
Ein ehrenamtlicher is doch billiger als ein Zivi, da haben die doch was davon.
Tja, da muss ich dich dann allgemein entäuschen...
Siehe:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27834
MfG Fabsi
Versteh etz net ganzw as du uns damit sagen willst
ok das ist schon mal nicht schlecht aber sag mir mal wann du die bekommen hast
und wenn du doch gerade dabei bist versuch mal bei der reg Präsident Münster das zu bekommen da wirst ziemliche Schwierigkeiten bekomme
Erstmal hallo an den Kreiskollegen,
die JUH Münster sowie der ASB Münster machen regelmäßig Notfalltransporte für Blut und Organe, meistens für die Uniklinik.
Im Kreis ST macht nur der MHD Ochtrup am Wochenende den MTD für eilige Dinge, auch mit SoSi.
http://www.malteser-ochtrup.de/text.php?ID=60
Hier könnte Ihre Signatur stehen.
Hallo zusammen
im Kreis Aachen wird es auch noch gemacht.
In Stolberg-Mausbach sowie in Baesweiler und in Bardenberg
iwst ein MTD stationiert. Auf allen Wachen werden auch Zivis angenommen und besetzten diese Bluttransportfahrzeuge.
Habe selber aml da mit gearbeitet und kenn das daher
gruß
Rescue112
KTOW hat seinen Sitz in Leipzig.Zitat von florian steinfurt
Das sächsische Rettungsdienstgesetz behauptet, Blut- und Organtransporte wären nicht Aufgabe des Rettungsdienstes.
Also eigentlich keine SoSi-Anlage und auch keine SoRechte...
MfG
Frank
Ok, das ist dann wieder so eine länderspezifische Auslegung....
Auch gut.
Es könnte sein, dass sie es über die Schiene, sie transportieren Ärzteteams zu überlebenswichtigen Transplantations-OP's, geregelt haben. Das ab und zu kein Arzt mit drin sitzt sondern nur das Organ ist halt die andere Seite. Könnte sein, muss aber nicht, dass sie es auf die Art und Weise bekommen haben.
Das eine hat nichts mit dem nichts zu tunZitat von F64098
bei uns hatten Mietwagen die einer privaten Firma gehörten SOSI
Sogar das Zivilauto vom Chef
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Was hat die Firma gemacht ?Zitat von hannibal
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)