Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: fms32pro+Meldungen groß anzeigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von M. Pinkert
    Würde mich auch für sowas interessieren.
    Also wenn jetzt noch jemand schreibt "Ich will das auch haben", dann schließe ich den Thread. Abonniert das Thema und ihr bekommt mit, wenn jemand eine Lösung dazu hat.

Oder noch besser: Tüftelt selbst mal, und postet die Lösung.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

butterblume Gast
    Also ich hab den Vorschlag von Atlantis112 mal in eine *.bat datei kopiert.... beim ausführen passiert aber leider nichts.... bin auch nen bisschen blöd die richtige seite im Forum zu finden.... hat vielleicht jemand nochmal den link oder eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Mfg

butterblume Gast
    SO..... bin nen bisschen am basteln. Wei0 einer von euch, ob man die übergebenen Parameter von fms32pro auch irgendwie simulieren kann. Ich meine, dass man nicht immer probealarm auslösen lassen muss um das programm zu testen.

Batch-dateien Testen

Hallo!

Ich bin auch mal wieder da ;-)

Na logisch ist es möglich die Dateien ganz ohne FMS32pro zu testen.

Einfach (bei XP jetzt) Start -> Ausführen

und dort den kompletten Pfad zu eurer Batch eintragen (wei er auch bei FMS32-pro stehen muss) und dahinter mit Leerzeichen getrennt die "Testparameter"

C\Testverzeichnist\Testbatch.bat Parameter1 Parameter 2

Wichtig ist dabei das eine Good old DOS batch (ja das sind auch die unter XP geschriebenen) hinter jedem Leerzeichen einen neuen Parameter sucht, es sei denn der Text steht in "" anführungszeichen!

Okay HTH

FMS-Master

Start -> Ausführen -> CMD

Dort kann man die Batch laufen lassen und auch die Ausgaben sehen, wenn in der Batch kein exit vorkommt.

Wenn man in das richtige Verzeichnis wechselt, dannbraucht man auch keinen Pfad zur Batchdatei angeben.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

@ Butterblume
    Betreff meinen Zweizeiler

echo %1> lpt*
    echo cls> lpt*

* steht für die jeweilige Schnittstelle meist ist es die 1. Also * durch in diesem falle 1 ersetzen. ( Ist aber nur so wenn man einen Drucker mit Parallelen Schnittstelle nutzt). %1 ist der Übergabeparameter von FMS32pro.

Betreff USB-Drucker muß man noch einige Schritte dazwischen schieben.
    mfg Volker Nerge

butterblume Gast
    Oh man.... bin ich doof.... werd das mal so ausprobieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer