Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: fms32pro+Meldungen groß anzeigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mh mein Fehler nur ich verstehe das system nicht wie ich den richtigen Link einfüge - naja das wichtigste mal kopiert:

"
    Ja klar geht das

echo %1> lpt*
    echo cls> lpt*

%1 ist der text cls ist das er das Blatt auswirft.
    Ist zwar nicht die eleganteste aber funkt. bei einigen Druckern und wenn du nen USB Drucker hast müßte ich nochmal nachschauen.
    "
    mfg Volker Nerge

Also wenn es nur um das Anzeigen der Meldung gehen soll, ist das eine sache von ein paar Minuten ein Programm dafür zu schreiben.
    Eine Aktion von einer Schleife auf eine .exe legen, die dann gestartet werden soll. Der .exe müsst ihr natürlich dann die nötigen Parameter übergeben. Das Programm muss den Übergabeparameter dann einfach ausgeben. Kann man dann ja z.B. noch einbauen, dass sich das Fenster nach einem bestimmten Zeitraum wieder schließt oder einfach Zusatzfunktionen, wie z.B. Zeit die vergangen ist seit dem Alarm etc. Am beste ist das umzusetzten mit VisualBasic...selber schon getestet!!!
    Geändert von Schokoriegel (26.10.2006 um 19:38 Uhr)
    MFG

M. Pinkert Gast
    Würde mich auch für sowas interessieren.

Zitat Zitat von M. Pinkert
    Würde mich auch für sowas interessieren.
    Also wenn jetzt noch jemand schreibt "Ich will das auch haben", dann schließe ich den Thread. Abonniert das Thema und ihr bekommt mit, wenn jemand eine Lösung dazu hat.

Oder noch besser: Tüftelt selbst mal, und postet die Lösung.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

butterblume Gast
    Also ich hab den Vorschlag von Atlantis112 mal in eine *.bat datei kopiert.... beim ausführen passiert aber leider nichts.... bin auch nen bisschen blöd die richtige seite im Forum zu finden.... hat vielleicht jemand nochmal den link oder eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Mfg

butterblume Gast
    SO..... bin nen bisschen am basteln. Wei0 einer von euch, ob man die übergebenen Parameter von fms32pro auch irgendwie simulieren kann. Ich meine, dass man nicht immer probealarm auslösen lassen muss um das programm zu testen.

Batch-dateien Testen

Hallo!

Ich bin auch mal wieder da ;-)

Na logisch ist es möglich die Dateien ganz ohne FMS32pro zu testen.

Einfach (bei XP jetzt) Start -> Ausführen

und dort den kompletten Pfad zu eurer Batch eintragen (wei er auch bei FMS32-pro stehen muss) und dahinter mit Leerzeichen getrennt die "Testparameter"

C\Testverzeichnist\Testbatch.bat Parameter1 Parameter 2

Wichtig ist dabei das eine Good old DOS batch (ja das sind auch die unter XP geschriebenen) hinter jedem Leerzeichen einen neuen Parameter sucht, es sei denn der Text steht in "" anführungszeichen!

Okay HTH

FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer