In Hamburg auch.Zitat von AkkonHaLand
In Hamburg auch.Zitat von AkkonHaLand
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Ich kenns eigentlich aus NRW auch nur in Rot.
Deswegen kann ihc mir schwer vorstellen das jetzt irgendein Gesetzestext Grün sagt...
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Ich hatte mal gehört das man die Atemschutzüberwachung mit einer grünen RKL kennzeichnen soll ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ich denke mal das es da mal wieder in jedem Bundesland andere Empfehlungen/ Richtlinien/ Vorschriften gibt.
In RLP besagt eine Führungsrichtlinie, dass zur Kennzeichnung von Führungsfahrzeugen Schrifttafeln, Magnetfolien oder Ballons einzusetzen sind. Fahrzeuge dürfen nicht dauerhaft mit "Einsatzleitung" beschriftet sein, die Kennzeichnung muss variabel anzubringen sein. Schilder mit "Einsatzleitung" sind in schwarzer Schrift auf gelbem Grund vorzuhalten, "Abschnittsleitung" schwarz auf weiß.
Zum Thema RKL steht eindeutig: "Andere Kennzeichnungen der Führungsfahrzeuge, wie zum Beispiel rote Rundumkennleuchten, sind nicht zu verwenden".
Nachzulesen hier:
http://www.lfks-rlp.de/pages/download/FueRi.pdf
RLP wäre geklärt und was sagt NRW dazu ?
Wikipedia hab ich gelesen, schreibt für die Atemschutzüberwachung z.B. grüne RKL
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Was auch immer der Sinn dieser Kennzeichnung sein soll. Etwas eindeutig kennzeichnen setzt voraus, dass es nur eine derartige Stelle vorhanden ist. Also hier: zentrale Atemschutzüberwachung. Und die wiederum ist ziemlich sinnfrei.Zitat von tower911
ASÜ muss in den einzelnen Einheiten (also auf Gruppenebene) stattfinden. Und dann kommt auf jedes LF ne grüne RKL?
Wicki sagt ja auch nur AtemschutzsammelplatzZitat von überhose
m.E. kann man so auch den GW A kennzeichnen, wo es frische Geräte gibt
eine leicht zentralisierte ASÜ hat auch vorteile...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Also über den Sinn bzw Unsinn brauch da nicht diskutiert werden. Ich find das auch schwachsinnig ! Ich finds schon schwachsinnig wenn auf irgendwleche Kat. Sch. Übungen jeder mit ner gelben weissen grünen lila weste rum läuft und selbst der Leiter "Spülmobil" ne Weste trägt. Man kanns auch übertreiben. Von daher grüne RKL -> in meinen Augen quatsch für ne AGT was auch immer.
Nennt sich Führungssystem und hat sich bewährt...Zitat von tower911
Scharnhorst
www.fwnetz.de