Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Sirene in der Nacht abstellen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    davecologne Gast

Sirene und SoSi

Hmmm die Begründung ist schon mal garnicht tragbar, denn wenn sich alle Maschinisten an die FWdV und die UVV halten ist Martinshorn Pflicht also ist so oder so eine Störung der Nachtruhe gegeben... also Pustekuchen.

Bei uns hat die Gemeinde das auch schon probiert aber ist auch in die Hose gegangen. :D

Naja, die Sierene abstellen ist ja eigentlich kein Problem, wie sieht es denn bei euch aus, von wo aus werdet ihr alarmiert???
    Polizei, Berufsfeuerwehr, Leitstelle???
    Bei unserer Stützpunkt wurde das ganze so geregelt, das wenn in der Nacht was kleines ist, also Ölspur nach VU oder Wasserrohrbruch, Straßenverunreinigung oder so dann wird nur mit Piepser alarmiert, jedoch haben die etwas mehr Piepser als 20 Stück, soweit ich das mitbekommen habe, haben die 70 aktive Mitglieder und um die 50 Melder, wobei aber nicht alle regelmäßig auslösen

Wenn ihr noch 20 dazu bekommt, dann wäre das ganze schon eher möglich,

ihr solltet das ganze mal mit euren zuständigen Kreisbrandmeiser oder Inspektor besprechen, und der Kommandant hat ja eigentlich die Verantwortung über die Feuerwehr, also wird er dann entgültig entscheiden, denke ich,

zur Information so ist die Wehr ausgestattet,
    www.feuerwehr-rohr.de

ff eisingen Gast
    Wir werden über die Zentrale der Berufsfeuerwehr alarmiert. Meinetwegen können die die sirene ja auch abschalten wenn die uns 15 - 20 pipser bezahlen ist das kein problem. Bei kleinen sachen gibts bei uns auch einen stillen alarm. Nur bei großen sachen sind wir meiner meinung nach echt absolut auf die sirene angewiesen.

Unser Bürgermeister will mit unserem KBR reden. Bin eigendlich ganz zuversichtlich das der uns das teil nicht abschalten lässt.

Ja wenn der mitm KBR redet, und der das mit den 20 Piepsern erfährt, dann wird er schon die richtige Entscheidung treffen, wobei aber jeder normale Mensch sagt, das 20 Stück zuwenig sind, entweder mehr Piepser, oder die Sierene bleibt eingeschaltet,

ich würde sagen, mitentscheidend ist auch, wieviele Fahrzeuge Ihr habt... bei einem Staffelfahrzeug brauch' ich keine 20 Mann, bei einem Löschzug sind 20 FME reichlich wenig...
    Alles nur meine eigene Meinung!

Viele Grüsse,
    Duffy

http://www.feuerwehr-burgkirchen.de

Moin !

Sprecht am besten deswegen erstmal den Winnie an ( Land 5 ) was er davon hält; Bei 20 FME , Euren Fahrzeugen und Eurem Einsatzgebiet ist es fraglich ob man ab 19 Uhr nur still alarmieren soll ; wenn nur die Polyma gebraucht wird reicht klar ein stiller Alarm; aber wenn ich so an die letzten VU´s auf der A3 oder der B8 denke...

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Wenn die euch die Sirene Nachts abschalten wollen, seid ihr ja gar nicht mehr richtig alarmierbar. Darum müssen sie dann FMEs kaufen, oder die Sirene anlassen. So einfach gehts nicht...
    Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer