Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Sirene in der Nacht abstellen?!

Mit der Presse wäre ich auch vorsichtig. So ein Schuss kann auch schnell mal nach hinten losgehen. Der Gemeinderat könnte sich "auf den Schlips getreten" fühlen und sowas ist für die weitere Zusammenarbeit nicht unbedingt förderlich.
    Der öffentliche Weg über Zeitungen etc. sollte wirklich das letzte Mittel sein.
    Gruß
    Axel

feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

Also ich weiß nicht, ich denke der OBM sollte mal mit dem Bürgermeister oder den Zuständigen ein Gespräch führen. Also ganz normal dem das erklären, weil ich denke das die im Gemeinderat davon nicht so die Ahnung haben. Und dann mal abwarten würd ich sagen...Nicht gleich so große Sachen aufziehen > damit kann man sich auch einiges Verscherzen..

Gruß Daniel ;-)

Was hat denn die mögliche Abschaltung einer Sirene mit dem Aufbau einer Pflichtfeuerwehr zu tun?

Zitat Zitat von AkkonHaLand
    da die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr gegeben ist
    Tja, da hat sich der liebe HaLand wohl etwas verhaspelt *g*

Was du ansprichst, hat was mit der Anzahl der Einsatzkräfte zu tun :)

Und nicht mit den Einsatzkräften, die mal Nachts kommen und eben mal nicht ;)

Schliesslich kann man ja nie ausschließen, dass fast keiner kommt. Dafür wird ja dann eine weitere Wehr nachalarmiert ;)

MfG Fabsi

P.S.: Wiso ist das nichtmehr üblich, dass sich da erstmal die Zuständigen Stellen "kurzschließen" dann wären solche Diskussionen nahezu nicht mehr nötig...

@ ff eisingen:

Presse ? Bitte nur, wenn alles andere keinen Erfolg zeigt... So wie ich Stefan einschätze , wird weiterhin laut alarmiert wenn sich an der FME-Anzahl nichts gravierendes ändert :-)

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Zitat Zitat von Fabpicard
    Tja, da hat sich der liebe HaLand wohl etwas verhaspelt *g*

Was du ansprichst, hat was mit der Anzahl der Einsatzkräfte zu tun :)

Und nicht mit den Einsatzkräften, die mal Nachts kommen und eben mal nicht ;)
    Nö, er hat sich nicht verhaspelt!

1. Nur 20 Melder vorhanden
    2. Sirene wird abgeschaltet
    3. Die Kameraden ohne Melder treten aus, weil sie zu keinen Einsätzen mehr kommen
    4. von den verbliebenen Kameraden treten weitere 5 aus Solidarität aus
    5. Die Wehr hat nur noch 15 Mitglieder
    6. Da die Mindeststärke für eine Ortswehr mit Grundausstattung bei 21 liegt und die Ortswehr ständig unter 21 liegt, ist die Wehr nicht mehr einsatzfähig.
    7. Die Kommune MUSS eien Pflichtfeuerwehr aufstellen.

... Natürlich sehr konstruiert, bei der Argumentation beim Gemeinderat aber sehr hilfreich ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

dachte ich mir auch

wobei die Einsatzfähigkeit nacht mit 20 Kameraden nicht gegeben ist
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Nö, er hat sich nicht verhaspelt!
    Naaa.... hatte mich ja auch eigentlich auf deine "Worst-Worst-Worst-Case" aussagen bezogen:

"Sirene sofort wieder in Betrieb zu nehmen und bei jedem Einsatz laufen zu lassen! Oder wollen sie die Anschaffung von den dann nötigen ca.3000 Funkmeldern (für jeden Einwohner einen! Ehepaaren brauchen nur einen pro zwei Personen!) bezahlen?"

... ;)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer