Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Transrapid-Unfall im Emsland

Hallo zusammen,

komme gerade von der Einsatzstelle. Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Da kamen Leute mit Ferngläsern oder stürmten durch unsere Absperrungen. Wir haben teilweise Leute mit der Polizei aus den Wäldern geholt. Manche waren so krank, ca 10 Jahre alten Kinder mit zu nehmen. Unglaublich sowas. Insgesamt haben wir 25 Opfer geborgen.

mfg

Hey,

Respekt für deine Leistung dort!

Kannst du ungefähr sagen wieviele und welche Wehren, wiviele Kräfte insgesamt und was an RD vor Ort gewesen ist?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Respekt eher gegenüber dem Führungspersonal, angefangen vom ersten Gruppenführer vor Ort über die Leitstelle bis zum Kreisbrandmeister EL Nord, welche eine herausragende Leistung vollbracht haben und alle Entscheidungen meiner Meinung nach richtig getroffen haben.

Ich kanns mal versuchen. So aus meiner Erinnerung heraus. Jemand der im ELW 2 gesessen hat, kann sicher bessere Angaben machen.

FF Lathen komplett mit ELW + LF + TLF
    FF Meppen mit RW + ELW + DLK 23-12
    FF Haren mit DL 23-12 + ELW
    FF Sögel mit DLK 23-12 + ?
    Werkfeuewehr Transrapid mit DLK 23-12 + ?
    FF Papenburg mit DLK 23-12 + ?
    FF Dörpen mit DLK 23-12 + ?
    THW LK Emsland Nord mit Bergungs und Beleuchtungs Material und Mannschaft
    Rotes Kreuz mit Versorgungszelten
    Malteser Hilfsdienst mit Versorgung und RTW Bereitstellung
    Landkreis Emsland ELW 2
    4 Rettungshubschrauber
    ca 6 RTW aud dem gesamten Kreis
    4 Notfallseelsorger
    Massig Polizei inkl. Pathologen und Gerichtsmediziner
    Werksfeuerwehr Meyer Werft mit speziellen Schneidwerkzeug.

Es waren sicherlich noch viel mehr Fahrzeuge im Einsatz. Nur sind nicht alle an die Einsatzstelle ran gekommen und standen im Bereitstellungsraum ausserhalb. Aber das sind so die Fahrzeuge die ich da gesehen habe.

???

Hallo,

also mal abgesehen davon, ob solche Threads in einem BOS-Funk-Forum ihre Berechtigung haben oder nicht (meine Meinung kennt ihr ja ... Gemeinschaftsthread für solche Ereignisse ... Suche "Einsatzereignisse"). habe ich eine Frage an den Admin bzw. die Mods.

Unter dem Verfasser dieses Threads (1. Beitrag = Thema) steht mein Namen. Wie ist das möglich? Ich habe den Thread gar nie verfasst, geschweige denn eröffnet. War zur Zeit der Threaderöffnung an einem gerichtlichen Ortstermin, also weit weg vom Internet.

Irgendwie komisch. Ich habe nichts gegen den Thread, aber nicht, dass in Zukunft jeder unter meinem Namen einen Thread eröffnen kann.

Wäre um kurze Antwort froh.

Gruss Marlon
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Hallo Marlon,

dann kennt wohl jemand dein Kennwort und du solltest es unverzüglich ändern.
    Viele Grüße
    Daniel

crazyossi Gast
    Zitat Zitat von marlon
    Hallo,

also mal abgesehen davon, ob solche Threads in einem BOS-Funk-Forum ihre Berechtigung haben oder nicht (meine Meinung kennt ihr ja ... Gemeinschaftsthread für solche Ereignisse ... Suche "Einsatzereignisse"). habe ich eine Frage an den Admin bzw. die Mods.

Unter dem Verfasser dieses Threads (1. Beitrag = Thema) steht mein Namen. Wie ist das möglich? Ich habe den Thread gar nie verfasst, geschweige denn eröffnet. War zur Zeit der Threaderöffnung an einem gerichtlichen Ortstermin, also weit weg vom Internet.

Irgendwie komisch. Ich habe nichts gegen den Thread, aber nicht, dass in Zukunft jeder unter meinem Namen einen Thread eröffnen kann.

Wäre um kurze Antwort froh.

Gruss Marlon

Zumal der beitrag geschrieben wurde, BEVOR das Unglück passiert ist.

Der wurde um 9:24 Uhr veröffendlicht, und der Unfall war doch erst um 9:50.

ja wirklich komisch ... naja ... habe mal das passwort geändert.

item, irgendwie kommt mir die Sache einfach ein wenig komisch vor. Denn ich habe vom Unfall erst am Abend erfahren. Naja.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Zitat Zitat von marlon
    ja wirklich komisch ... naja ... habe mal das passwort geändert.

item, irgendwie kommt mir die Sache einfach ein wenig komisch vor. Denn ich habe vom Unfall erst am Abend erfahren. Naja.
    Hallo marlon,

ich kann mich daran erinnern, das Etienne diesen Beitrag eröffnet hatte und auch er zuerst gepostet hatte.. das du da erscheinst.. und vor allem zu der Uhrzeit.. sehr merkwürdig..
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Moin moin,

es war definitiv Etienne, der das Thema eröffnet hat. Das schreibt er auch selbst, nachdem ich ich meine Meinung zu solchen Beiträgen veröffentlicht habe.

Gruß, Mr. Blaulicht

Also, das war so...

Guten Morgen Leute!

Soviel Verwirrung am Morgen, das war nicht MEINE Absicht.

Es war so. Der Thread zum Thema Transrapid wurde von MIR eröffnet. Im Zuge Geistigerumnachtung wollte ich der Übersicht wegen die Threads "Explosion in Bayern" und "Transrapid-Unfall" zusammenlegen.
    Habe das dann auch getan.

Musste dann aber erkennen, dass die Beiträge nicht mehr inhaltlich klar zuzuordnen waren bzw nicht klar für den Leser zu erkennen auf was die jeweilige Antworten bezogen war.

Dann habe ich den gemeinsamen Thread dupliziert und die jeweiligen falschen Beiträge rausgegelöscht und die Themen angepasst.
    Dabei ist wohl der Beitrag von Marlon, den er anscheinend im "Explosion in Bayern" Thread geschrieben hat in das Thema "Transrapid-Unfall" mit verschoben wurden. Weil er was von einer Info zum Thema Transrapid-Unfall geschrieben hat. Da er diese Info vor mir geschrieben hat, hat das System diesen Beitrag jetzt als ersten Post vorrandgestellt und sieht aus wie der ursprüngliche Threadersteller, was ja eigentlich ich war. Das ist mir aber nicht aufgefallen.

Die zeitliche Verschiebung hingehen kann ich mir nicht erklären, da ich darauf keinen Einfluss habe. Evt. ein Systemfehler, dass die Zeit des Beitrags falsch gespeichert wurden ist!?!

Ich bitte um Entschuldig, war nicht meine Absicht solch eine Verwirrung zu starten.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Hallo Etienne,

die zeitliche Verschiebung kommt ebenfalls durch einen Fehler deinerseits :-o Und zwar haben nun beide (!) Themen identische erste Beiträge. Vermutlich hast du fälschlicherweise den ersten Beitrag der Explosion in Bayern auch als ersten Beitrag im Transrapid-Thread eingesetzt. Und da die Explosion bereits früher bekannt war...
    Ist aber auch egal. Das Thema ist geklärt und ich schlage vor, es nun dabei zu belassen.
    Viele Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Etienne
    […]
    Dabei ist wohl der Beitrag von Marlon, den er anscheinend im "Explosion in Bayern" Thread geschrieben hat in das Thema "Transrapid-Unfall" mit verschoben wurden. Weil er was von einer Info zum Thema Transrapid-Unfall geschrieben hat.
    Ich habe nichts zum Thema Transrapid-Unfall geschrieben.

Aber item. Vielen Dank für die Aufklärung. Habe letztlich auch kein Problem damit, war lediglich etwas verwirrt, dass da mein Username erscheint.

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    […]
    Ist aber auch egal. Das Thema ist geklärt und ich schlage vor, es nun dabei zu belassen.
    […]
    Denke ich auch. Das Ding ist nun ja aufgeklärt und das ist gut so.

Nochmals Danke.

Gruss marlon

Weitere Informationen

Hallo,

wir mir eben mitgeteilt wurde, waren 11 Mitarbeiter der RWE Opfer des Unfalls.

Einer liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und die anderen 10 sind leider Verstorben.

Hiermit mein Beileid an meine Kollegen und Ihre Familien.

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard
    Hallo,

wir mir eben mitgeteilt wurde, waren 11 Mitarbeiter der RWE Opfer des Unfalls.
    Das habe ich auch gehört. Soll sich angeblich um den Betriebsrat der Firma RWE handeln laut Hörensagen
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Zitat Zitat von Etienne
    Das habe ich auch gehört. Soll sich angeblich um den Betriebsrat der Firma RWE handeln laut Hörensagen
    Huch, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich keine lust hatte den ganzen Bericht von unserer Betriebsinternen Seite ab zu tippen???

Jetzt mal ernsthaft:

Transrapid-Unfall im Emsland - Mitarbeiter von RWE Westfalen-Weser-Ems unter den Opfern

Das ist die Überschrift, ob ich den ganzen Text veröffentlich darf, weis ich nicht.

Aber da du mir ja nicht glaubst:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,438857,00.html

:-P

In Trauer Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer