Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Transrapid-Unfall im Emsland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Transrapid-Unfall im Emsland

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Transrapid-Unfall im Emsland - mehrere Tote

Hey Leute!

Habe gerade in der Headline gelesen, dass es einen Transrapid-Unfall mit mehreren Toten im Emsland gab!

Hat jemand schon eine Quelle mit Informationen aufgetan? Ich habe bis jetzt nicht gefunden.

-------------
    Edit

Bei einem Unfall auf der Transrapid-Teststrecke im Emsland hat es nach Angaben des Kreises Emsland mehrere Tote gegeben. "Wie viele wissen wir noch nicht", sagte ein Sprecher. Die Magnetschwebebahn sei mit rund 30 Menschen besetzt gewesen und auf offener Strecke auf einen Werkstattwagen geprallt. Der Zug fuhr beim Aufprall mindestens 200 Kilometer pro Stunde.
    Verkehrsminister Tiefensee brach derweil seine China-Reise ab und kehrt nach Deutschland zurück.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

tagesschau FAZ und N24

ist wohl ein TR mit Tempo 200 auf einen Werkstattwagen gefahren, hängt halb aus den Gleisen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    tagesschau FAZ und N24

ist wohl ein TR mit Tempo 200 auf einen Werkstattwagen gefahren, hängt halb aus den Gleisen
    Er steht in voller Länge auf der Trasse. Auch wenn der N24-Nachrichtenfasler das Gegenteil behauptet, während gleichzeitig Aufnahmen vom Zug zu sehen sind. Und wenn unter der Trasse LKW stehen und gerade mal 2/3 der Pfeilerhöhe erreichen, dann liegt die Trasse mit Sicherheit höher als "2 bis 4m über dem Erdboden".

Was sind das bloß für lobotomierte Dummschwätzer?

MfG

Frank

Hey Leute!

14 Uhr auf SAT 1 Sonderbericht bzgl. Transrapid-Unfall und Gas-Explosion in Bayern.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

14 Uhr auf SAT 1 Sonderbericht bzgl. Transrapid-Unfall und Gas-Explosion in Bayern.
    Stimmt nicht...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Also auf N24 kommt es gerade

Florian OH 74 Gast
    Das war schon so und wird immer so bleiben Bild spricht zu erst mit den Toten!
    "erschreckend"

re

Erschreckend ist, das wieder alle Politiker an die Unfallsteille eilen, sich wichtig in den Kammeras machen, aber nichts effektiv machen oder helfen.

Wie kann man dort von sicher sprechen, wo dort noch nicht man die BLockschalttechnik vorhanden ist, die schon ewig bei der Eisenbahn angewendet wird. Da hilft auch der Schutz vor Entgleisen nicht.
    Dann wäre das heute nicht passiert....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Hallo zusammen,

unter www.Nord-West-Media.de sind auch noch einige Fotos und ein Video zu sehen.
    Dort spricht man zur Zeit von 21 Toten.

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

komme gerade von der Einsatzstelle. Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Da kamen Leute mit Ferngläsern oder stürmten durch unsere Absperrungen. Wir haben teilweise Leute mit der Polizei aus den Wäldern geholt. Manche waren so krank, ca 10 Jahre alten Kinder mit zu nehmen. Unglaublich sowas. Insgesamt haben wir 25 Opfer geborgen.

mfg

Hey,

Respekt für deine Leistung dort!

Kannst du ungefähr sagen wieviele und welche Wehren, wiviele Kräfte insgesamt und was an RD vor Ort gewesen ist?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Hallo Etienne,

die zeitliche Verschiebung kommt ebenfalls durch einen Fehler deinerseits :-o Und zwar haben nun beide (!) Themen identische erste Beiträge. Vermutlich hast du fälschlicherweise den ersten Beitrag der Explosion in Bayern auch als ersten Beitrag im Transrapid-Thread eingesetzt. Und da die Explosion bereits früher bekannt war...
    Ist aber auch egal. Das Thema ist geklärt und ich schlage vor, es nun dabei zu belassen.
    Viele Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Etienne
    […]
    Dabei ist wohl der Beitrag von Marlon, den er anscheinend im "Explosion in Bayern" Thread geschrieben hat in das Thema "Transrapid-Unfall" mit verschoben wurden. Weil er was von einer Info zum Thema Transrapid-Unfall geschrieben hat.
    Ich habe nichts zum Thema Transrapid-Unfall geschrieben.

Aber item. Vielen Dank für die Aufklärung. Habe letztlich auch kein Problem damit, war lediglich etwas verwirrt, dass da mein Username erscheint.

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    […]
    Ist aber auch egal. Das Thema ist geklärt und ich schlage vor, es nun dabei zu belassen.
    […]
    Denke ich auch. Das Ding ist nun ja aufgeklärt und das ist gut so.

Nochmals Danke.

Gruss marlon
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer