Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Quattro96 Vibrator

  1. #1
    akku Gast

    Quattro96 Vibrator

    Hallo. Ich habe einen neuen Quattro 96 bekommen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man den Melder einschaltet im Display alle Symbole aufleuchten, es einen Pieps gibt und der Vibrator kurz funktioniert.
    Bei mir funktioniert der Vibrator bei diesem Einschalt-test nicht.
    Kann es sein, dass dieser Quattro96 gar keinen Vibrator hat?
    Wie ist das beim Quattro96 normalerweise?
    Ob der Vibrator beim Alarm losgeht weiß ich nicht, da die Probealarmierung nur einmal im Monat erfolgt.

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Der Melder führt den selbsttest durch, normalerweise müsste der Vibrator funkionieren, wobei, wenn er jetz nicht geht, dann wird er bei einem Alarm auch nicht gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Kam das nur einmal vor oder mehrfach? Im Ladegerät? Meiner hat ne zeitlang auch mal "vergessen", dass er vibrieren kann, hat sich dann aber wieder recht zügig gefangen.

    thilo

  4. #4
    akku Gast
    Nein er vibriert nie. Ich hab ihn jetzt mal einige male nur an und ausgeschaltet. Im Ladegerät auch nicht aber da ist es ja normal.

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Ist es ein gebrauchter Melder? Dein eigener? Er scheint eindeutig defekt (entw. der Vibrator oder ne entsprechende Lötstelle).

    thilo

  6. #6
    akku Gast
    Ja gebraucht bestellt (bei Kalina). Scheint aber sonst nicht besonders abgenutzt zu sein.

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Meines Wissens nach gehen da die Lötstellen wohl des öfteren über den Jordan - dann ist das auch keine große Angelegenheit, das machen zu lassen. Aber normalerweise lieferen die doch auch mit nem Jahr Garantie, IIRC.

    thilo

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ja dann schick das gute Stück gleich wieder zurück,

  9. #9
    akku Gast
    Ok dann schick ichs mal wieder zurück. Vielen Dank.
    Aber das is ja echt nervig.

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Klar ist das nervig, aber du musst überlegen, dass du immerhin für einen funktionsfähigen Melder bezahlt hast - also hast du ein Anrecht drauf.

    thilo

  11. #11
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Hast du auf den Melder noch Garantie??
    Wenn ja, dann ist es ja soweiso keine Frage.

  12. #12
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Oder er wurde in der Programmierung einfach nicht aktiviert!

    Hatte ich beim 98S aber auch, der Vibrator war auch defekt, obwohls hieß "technisch in Ordnung" :(

  13. #13
    akku Gast
    Kann man den Vibrator inaktiv programmieren? Das wusste ich nicht. Ich dachte die Programmierung bezieht sich nur auf die Schleifen und auf die Menüführung (Mithören ein usw.)

  14. #14
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von akku
    Kann man den Vibrator inaktiv programmieren? Das wusste ich nicht. Ich dachte die Programmierung bezieht sich nur auf die Schleifen und auf die Menüführung (Mithören ein usw.)
    Soweit mir bekannt, gibt es einen Menüpunkt "Vibrator eingeschaltet" oder so! Das war nämlich das erste, was bei meinem Q gecheckt wurde!

  15. #15
    dvdmaster Gast
    Natürlich kann man bei der Programmierung den Vibrator abschalten. Ich denke aber nicht das hier dieses Problem vorliegt denn wie schon beschrieben die Lötstellen sind der häufigste Fehler. Frag mal bei Kalina Funktechnik nach ob der Vibrator deaktiviert wurde oder nicht. Vieleicht ist bei der Standart Programmierung von Kalina der Vibrator aus. (Kann ich mir aber nicht vorstellen).

    Gruß DVDMASTER

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •