Der Melder führt den selbsttest durch, normalerweise müsste der Vibrator funkionieren, wobei, wenn er jetz nicht geht, dann wird er bei einem Alarm auch nicht gehen.
Der Melder führt den selbsttest durch, normalerweise müsste der Vibrator funkionieren, wobei, wenn er jetz nicht geht, dann wird er bei einem Alarm auch nicht gehen.
Kam das nur einmal vor oder mehrfach? Im Ladegerät? Meiner hat ne zeitlang auch mal "vergessen", dass er vibrieren kann, hat sich dann aber wieder recht zügig gefangen.
thilo
Nein er vibriert nie. Ich hab ihn jetzt mal einige male nur an und ausgeschaltet. Im Ladegerät auch nicht aber da ist es ja normal.
Ist es ein gebrauchter Melder? Dein eigener? Er scheint eindeutig defekt (entw. der Vibrator oder ne entsprechende Lötstelle).
thilo
Ja gebraucht bestellt (bei Kalina). Scheint aber sonst nicht besonders abgenutzt zu sein.
Meines Wissens nach gehen da die Lötstellen wohl des öfteren über den Jordan - dann ist das auch keine große Angelegenheit, das machen zu lassen. Aber normalerweise lieferen die doch auch mit nem Jahr Garantie, IIRC.
thilo
Ja dann schick das gute Stück gleich wieder zurück,
Ok dann schick ichs mal wieder zurück. Vielen Dank.
Aber das is ja echt nervig.