Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Digitale Alarmierung mit BOS-Tool

  1. #1
    16-46-01 Gast

    Digitale Alarmierung mit BOS-Tool

    Hallo.
    Habe mir gestern das BOS-tool runtergeladen. Soweit funktioniert alles außer die Digitale alarmierung. Ich bin mit einem Klinkenstecker aus der Soundkarte raus auf ein 2m Handfunkgerät mit einem zeiten Gerät kann ich die Signale hören. Funktioniert das überhaupt das man digitale Mleder mit diesem Programm auslößt und was muss man verändern damit es funktioniert???

    Danke im vorraus!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Funktioniert es jetzt auch mit dem hier mal vorgestellten DME testsender?
    mfg
    fw_chf

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594

    Ein Schelm wer böses dabei denkt....

    Ich sag nur:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ehlalarmierung

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ehlalarmierung


    Jetzt würde mich wirklich einmal interessiern, WARUM Du das machen willst???

    Nur mit BOS Tool und HFG geht das übrigens nicht... aber ich werd nen Teufel tun, und hier verraten, wie es wirklich klappt. Und ich hoffe, ich bin da nicht der einzuge der da dicht hält.

    Und bevor Du weiter experimentierst... so ein Handfunkgerät hat ein wenig mehr Ausgangsleistung als n normaler Prüsender...

    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mach ne Amateurfunklizens, bau Dir die Dinge für die zugewiesenen Frequenzen und gut iss.

    Sonst kann ich Dir noch diesen Link empfehlen... da steht, wie es auch gehen kann: http://www.neustart.at/angebote_tipp...erhandlung.php
    Geändert von Pipsi (12.09.2006 um 14:05 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    64
    "Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mach ne Amateurfunklizens, bau Dir die Dinge für die zugewiesenen Frequenzen und gut iss."

    Wenn du ein wenig Hintergrundwissen hättest, würdest du wissen, dass auch eine "Zulassung zur Teilnahme am Amteurfunkdienst" niemanden dazu berechtigt, auf BOS-Frequenzen eine FME oder DME Alarmierung durchzuführen....

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Er hat doch extra geschrieben, dass er die Geräte auf die entsprechenden Frequenzen umbauen soll und das ganze dann machen soll.
    Ist in meinen Augen mehr als eindeutig.

    thilo

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    64
    Ja klar, man kann die Melder ja auch "bestimmt" umbauen....

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Streich mal das "um" beim "umbauen", da hab ich mich selber verlesen.
    Wieso sollte er auch mit Meldern auf offiziellen Kanälen spielen?

    thilo

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    64
    Um die Melder seiner Organisation selbst auslösen zu können?

  9. #9
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    2 Möglichkeiten:

    a) Anruf Leitstelle
    b) Prüfsender (selber basteln, Anleitungen im Forum oder kaufen)

    thilo

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    64
    Richtig, und bevor man nen Prüfsender dafür verschwendet moduliert man wohl lieber ein FuG mit der Soundkarte.

  11. #11
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Richtig, und belegt dann mit der Ausgangsleistung lieber mal den kompletten Kanal. Gaaaanz großes Kino *kopfschüttel*

    thilo

  12. #12
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    64
    Wenn es um eine Richtige Alarmierung geht, muss man das wohl auch machen... Und wenn es um Testzwecke geht, nimmt man wohl einen Abschlusswiderstand, falls du sowas kennst...

  13. #13
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Du brauchst nicht mich zu fragen, ob einen Abschluss-Widerstand kenne. Ich hab a) gute Beziehungen zu den Disponenten und b) nen Testsender.
    Die Frage stellst du am besten an den OP, der will das ganze ja veranstalten.

    thilo

  14. #14
    16-46-01 Gast
    Ich will das natürlich auf keinen BOS-Frequenzen nutzen!!!
    Ich habe mir 2 alte DME´s auf eine Betriebsfunkfrequenz umbauen lassen, jetzt möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt die melder zu alarmieren.

  15. #15
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    64
    Auch Betriebsfunk ist nicht Jedermannfunk....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •