Bei Funkhändlern, Funkwerkstätten deiner HiOrg oder bei mir oder diversen anderen Usern hier die die nötige Ausrüstung und Kenntnis haben! :)Zitat von Sandro
Bei Funkhändlern, Funkwerkstätten deiner HiOrg oder bei mir oder diversen anderen Usern hier die die nötige Ausrüstung und Kenntnis haben! :)Zitat von Sandro
@ Marlon: Die Tabelle in Deinem Anhang ist leider teilweise falsch!
93=VHF, 94=UHF (95 kenne ich nicht)
2. Ziffer nach der Buchstabenfolge:
0=PL, 9=SelV (5 kenne ich nicht)
Folgender Buchstabe:
steht nur für die Kanalzahl
Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!
Sind jedoch die offziellen Angaben von Motorola. Eine ähnliche Übersicht gibts bei Oppermann (www.oppermann-telekomm.de). Sollte schon stimmen so.Zitat von Kerni
Gruss marlon
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)
Das ist nicht richtig, auch bei Oppermann ist das falsch. Das würde schlichtweg bedeuten, dass es z.B. keine 16-Kanal PL-Geräte gibt, gibt es aber. Desweiteren haben sowohl PL- als auch Select5-Geräte ein D für die 8-Kanal-Version, ein B ist zumindest beim GP300 nicht existent (entnommen den original Service-Manuals).
Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!
Ok, dann muss ich wirklich mal mein Service-Manual hervornehmen. Habe die Daten von einer Motorola-Seite übernommen. Danke für den Hinweis.Zitat von Kerni
Gruss Marlon
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)
Techn. ist es möglich diese Geräte auf BOS zu proggen. Allerdings würde ich vorher abklären, ob diese Geräte in deinem Bundesland für den BOS zugelassen sind. Lt. Aussage des Bayer. Innenministerium ist die z.B. in Bayern nicht der Fall.
Gruß
Duesi
Haben die GP300 in Nordrhein-Westfalen eine BOS-Zulassung?
Gruß Florian.