Hallo Alex22,
ja es ist mein voller Ernst! Aber was du nicht Wissen und Kennen kannst, sind die Umstände, die Struktur und die Alarmpläne in meinem Bezirk.
Ich muss mich Entschuldigen dass ich in einem kleinen Beitrag nicht die gesamte Alarm und Ausrückeordnung des Stadtgebietes darlegen kann mit allen Ihren Sonderfällen. Aber du kannst mir glauben dass ich mir meine Aussagen sehr gut Überlege und auch die Führung im Einsatzfall.
Sehr gut überlegt hast DU Dir deine Antwort wohl nicht, wenn schon im ersten Satz das Wort "Sch..." gebrauchst, und trotz Unkenntnis der Situation ein Pauschalurteil abgibst.
Vielleicht sollte ich kurz noch erwähnen, dass bei einer solchen Lage BEI UNS die Einsatzstelle immer von 3 Stützpunktwehren angefahren wird, teils mit sehr Ähnlichem Anfahrtsweg (ELW und auch VRW). Ich habe sehr viele Erfahrungen diesbezüglich gesammelst. Ein qualifiziertes Einsatzmanagement bei solchen Lagen erfordert Personal.
Achtung: Diese Aussagen beziehen sich auf größere Einsätze, hat mir FR gar nicht zu tun. Wir haben mehrere RA in der Abteilung und es kann vorkommen dass wir zur Medizinischen Erstversorgung auch bei Internistischen Notfällen gerufen werden.
Alex sei so gut, und beschränke Dich auf das Thema mit dem Wegeunfall- also nicht falsch verstehen, ich diskutiere sehr sehr gerne über solche Dinge. Aber in diesem Thread bringt das wirklich nichts und ich habe auch nicht die Zeit hier Ausrückeordnungen zu diskutieren.
Gruß Christoph




Zitieren

