Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Diebstahl eines BOS-Handfunkgerätes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fire-Eagle Gast
    naja, liegt an Eurem Bundesland wann der Digitalfunk kommt. Hier in Niedersachsen werden wir mit dem Roll-Out Ende 2010 fertig sein.

Aber das mit dem Registrieren von geklauten FuG's, FME, DME hört sich grundsätzlich nicht schlecht an. Sollte aber auf bundesebene laufen und dann auch nur mit Zugriff seitens der BOS.

Wer sich als private Person mit einem FuG erwischen läßt, egal ob legal erworben oder nicht, ist eh ein Fall für den Staatsanwalt.

Hallo,
    Zitat Zitat von Fire-Eagle
    naja, liegt an Eurem Bundesland wann der Digitalfunk kommt. Hier in Niedersachsen werden wir mit dem Roll-Out Ende 2010 fertig sein...

...Wer sich als private Person mit einem FuG erwischen läßt, egal ob legal erworben oder nicht, ist eh ein Fall für den Staatsanwalt.
    Zu 1.
    Ich finde diese tatsächlichen und absoluten Zeitangaben immer wieder toll ;-)
    Ich frage mich da wie man auf diese Angaben kommt.
    (OK, es gibt da so Schriftstücke vom IM, wie auch schon die Jahre vorher.
    Ich habe soetwas auch mal mit 2006 abgeschlossen gesehen)

Wenn es im Moment ganz blöd läuft, dann kann 2010 gerade mal der Auftrag vergeben werden. Motorolas einspruch wurde gerade erst in der ALLERERSTEN Instanz zurückgewiesen. Es sind noch ein paar Instanzen übrig und jede dauert für sich schon länger als die vorherige.
    Der ganze Vorgang hat aufschiebende Wirkung.
    ERGO: Wenn Motorola das ganze durchzieht kann es noch sehr lange dauern.

Zu 2.
    Nö!
    Das ist absolut Legal,haben wir hier aber schon oft genug durchgekaut.
    Erst wenn das Gerät betrieben wird ist es eine Straftat.
    (Kleiner aber feiner Unterschied...)

Gruß
    Carsten

P.S. Die Sperrung von Tetra-FuG ist zwar geplant, aber ob´s funktioniert...
    In den NL funktioniert es im Moment definitiv nicht!
    Warum? u.a. Unterschiedliche Auslegungen des TETRA25 Protokolls durch die Hersteller. Es wird daran gearbeitet diese Funktion verfügbar zu machen.
    Übrigends werden mittlerweile alle optionalen Funktionen für den Endanwender NICHT mehr genutzt(zb. SMS). Es wird nur noch Sprache übertragen und die Positionierungsdaten Daten verwendet.
    Warum?
    Zu kompliziert und im Polizeilichen Alltag nicht wirklich so sinvoll!
    Quelle: Politie NL!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer