Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Stand-alone POCSAG Decoder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FFW Pietling 2 Gast
    Ja eben. In dem holländischen Shop findet man nicht mal irgendwelche technische Angaben. Vielleicht hat der Decoder ja ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als der Alphapoc, vielleicht auch nicht. Aber dass hier gleich wieder wer als blöd dargestellt wird, das find ich leicht unangebracht!

Gruß

Technische Daten zum Gerät aus NL? Schau doch einfach mal unter:
    http://www.pagershop.nl/product_info...roducts_id=272
    Ich finde, das ist mehr als nichts. Die deutsche Version der Homepage zeigt nur Bilder und keinen Text, aber die niederländische...
    Das Meiste kann man davon auch ohne große Kenntnisse der Sprache verstehen.

Gruß,
    Funkwart

Firefox-112 Gast
    Zitat Zitat von funkwart
    Technische Daten zum Gerät aus NL? Schau doch einfach mal unter:
    http://www.pagershop.nl/product_info...roducts_id=272
    Ich finde, das ist mehr als nichts. Die deutsche Version der Homepage zeigt nur Bilder und keinen Text, aber die niederländische...
    Das Meiste kann man davon auch ohne große Kenntnisse der Sprache verstehen.

Gruß,
    Funkwart

Hallo,
    außer einer Deutschlandfahne kann ich da garnichts finden ausser 89 €.

Und hier die Deutsche: http://shop.strato.de/epages/Store2..../Products/1000

ist ja etwas mehr Beschreibung.

Gruß
    Markus

Gerade eben geschossener Screenshot:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.jpg 
Hits:	415 
Größe:	132,7 KB 
ID:	4311  

Firefox-112 Gast
    Zitat Zitat von funkwart
    Gerade eben geschossener Screenshot:
    Ich kann nur das Bild sehen aber die Technischen Daten aus irgendeinem grunde nicht. Was mir wo ich es jetzt von deinem Bild lesen kann nicht gefällt ist das es mit Batterie oder Netzteil Betrieben wird zu viele Störquellen. Es ist auch nicht beschrieben mit welcher Software man das Teil benutzen kann.
    Wie es scheint muß mann auch seine Frequenz bei der Bestellung angeben.
    Bei dem deutschen ist gleich eine Software dabei, und es soll sogar demnächst sogar eine erweiterung geben so das sie einfach nur an denn USB Port angeschloßen wird und sonst nichts. Dann ist auch die Sache mit der Stromversorgen geklährt die kommt dann auch über USB. Dann wäre mann ja flexsibler und unabhänig keine Antenne, Netzteil, Batterie und Kabel alles in einer BOX nur ein USB Kabel.

Da würde ich jetzt die meisten Vorteile an der deutschen Box sehen oder???

Zitat:
    "[...] mit Standard RS232-Interface [...]"
    Das könnet natürlich die Vermutung nahe legen, dass man KEIN spezielles Programm für die Box braucht, einfach nur ein Terminal-Programm, welches an der seriellen Schnittstelle lauscht. Über einen Pegelwandler wie MAX232 sollte damit sogar ein Betrieb ganz ohne PC möglich sein, einfach nur ein µC, der die Auswertung und Darstellung auf z.B. LCD übernimmt.
    Zitat Zitat von Firefox-112
    Dann wäre mann ja flexsibler und unabhänig keine Antenne, Netzteil, Batterie und Kabel alles in einer BOX nur ein USB Kabel.
    Keine Antenne? Nicht sehr schön, wenn eine Antenne dran ist, kann man diese auch abnehmen und eine externe Antenne anschließen. Ich sehe ehrlich nicht so sehr die Vorteile, die Du nennst.

Gruß
    Funkwart

re

Also ich habe den von Alphapoc in Betrieb. Das Geld ist er wert und ich bin voll zufrieden. Warum nicht für gute deutsche Qualität den entsprechenden Preis Zahlen? support gut, Qualität gut, dann muss der Preis dementsprechend sein....
    Wie dem auch sei. Ich kann den nur empfehlen!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

FFW Pietling 2 Gast
    Haben der holländische bzw. der deutsche Decoder einen externen Antennenanschluss?

Gruß

Wie man leicht auf der zugehörigen Internetseite bzw. sogar auf dem hier im Forum gezeigten Bild und im Text sehen kann, hat der deutsche Empfänger eine eingebaute Antenne, während der niederländische eine Antenne hat, die offensichtlich über einen Schraubanschluß mit dem Gehäude verbunden ist.

Gruß,
    Funkwart

FFW Pietling 2 Gast
    Okay danke. Kann irgendeiner sicher sagen, wie es bei den beiden Geräten mit der Kanaleinstellung ausschaut? Also Quarz oder Tuner?

Gruß

Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Okay danke. Kann irgendeiner sicher sagen, wie es bei den beiden Geräten mit der Kanaleinstellung ausschaut? Also Quarz oder Tuner?
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Einmal lasse ich mir das ja gerne gefallen, dass Du Dich offensichtlich nicht in diesem Thread umgesehen hast, aber gleich darauf nochmal! Ich sags Dir trotzdem: Das NL-Gerät ist bequarzt, man muss also eine Frequenz bei Kauf angeben, die dann bequarzt wird. Bei dem D-Gerät ist ein Tuner drin, so dass man sich die Frequenz in gewissen Grenzen selbst wählen kann.
    Eine Kombination aus Frequenzwahl und externer Antenne wäre das Ultimative, aber das gibts leider nicht. Es sei denn, man fummelt im D-Gerät rum und baut sich einen Antennenanschluß ein.

Gruß,
    Funkwart

FFW Pietling 2 Gast
    Ein Herr von diesem Pagerhopg.nl teilte mir soeben mit, dass sie keine Geräte mehr nach Deutschland liefern.

"Die pocsag box wurde nicht merh ausgelieverd zuviel verschiedene frequentsz in Deutschland."

Falls es wen interessiert...

Gruß

Servus!

Nur mal aus Neugierde: Was wolltest Du denn mit der POCSAG-Box anfangen?

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer