Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Stand-alone POCSAG Decoder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Firefox-112 Gast
    Hallo Funkwart,

das mit der Werbung da gebe ich dir recht. Als ich die Webadresse angegeben habe wollte ich ja keine Werbung für diesen Händler machen.
    Sondern nur damit sagen das ich mit dem Gerät welches ich dort gekauft habe sehr zufrieden bin und diese nur empfehlen kann.

Ebenalls hatte ich ja geschrieben ob auch schon andere Erfahrungen mit dem Alphapoc 1000 gemacht haben und darüber berichten wollen.

Viele Grüße
    Markus

@Firefox-112
    Ja wir glauben Dir. ;-)
    Du kaufst Dir diese Kiste für 179.- €, die bei Alphapoc selber schon mal 30.- € weniger kostet und in Holland für schlappe 89.- € (mit meines Wissens sogar weniger Versandkosten) zu haben ist und bist darüber so begeistert, dass alle hier im Forum etwas davon haben sollen? Vermutlich sind wie hier alle sehr naiv? Als Händler halte ich mich mit solchen Sprüchen zwar meist zurück, aber wenn Werbung hier so Plump gemacht wird, stößt es mir doch etwas auf. Das ganze Spiel gab es hier schon einmal vor wenigen Monaten. Da gab es fast keinen einzigen Beitrag über DMS's mehr, wo nicht nach ein paar Minuten von zwei "bezahlen" Fanatikern irgendwelche Werbung für ein Prudukt reingeschmiert wurde. Komisch, dass immer wieder ein und derselbe Name negativ auffällt.

@Funkwart
    Fühle mich von Deinem Beitrag persönlich nicht angesprochen, deshalb Danke. Es spricht mir aus der Seele. Würde hier auch gerne wieder in Ruhe die Beitäge lesen.

Herzliche Grüße
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

FFW Pietling 2 Gast
    Sorry falls ich es überlesen habe, aber sind jetzt die beiden Decoder wirklich auch identisch?

Gruß

Firefox-112 Gast
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Sorry falls ich es überlesen habe, aber sind jetzt die beiden Decoder wirklich auch identisch?

Gruß

Hallo,
    von dem Decoder aus Holand habe ich keine technischen Daten oder beschreibung gefunden. Es gibt warscheinlich viele möglichkeiten um PCSAG zu decodieren, ich habe auch schon mit vielen Programmen und Scannern experimmemtiert und als ich mir den Alphapoc 1000 auf gut Glück bestellt habe und in mal eine weile ausgetestet habe habe ich festgestellt das er
    99,9 % korekt auswertet. Die Freuenz wird fest eingestellt und die BautRate wird in der Software selber eingestellt. Es funktioniert sogar das man sich gefilterte Meldungen per Email oder SMS aufs Handy schicken lassen kann, damit war ich erst etwas skeptisch ob das geht aber es funktioniert. Zum vergleich habe ich 2 Sachen laufen einmal FMS32-Pro mit Scanner und denn 1000. Mir ist bis jetzt aufgefallen das der Alphapoc ein Paar Secunden schneller Auswertet und die Meldung auf den Bildschirm bringt.

Mit was decodiert ihr denn so?

Gruß
    Markus

FFW Pietling 2 Gast
    Na also, wenn die beiden Geräte doch gar nicht identisch sind, dann kann man doch nicht (wie funkhandel) behaupten, dass man freiwillig mehr als das doppelte bezahlt. Der deutsche Decoder kann doch qualitativ viel hochwertiger sein, dass der Preis berechtigt ist?!

Gruß

Firefox-112 Gast
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Na also, wenn die beiden Geräte doch gar nicht identisch sind, dann kann man doch nicht (wie funkhandel) behaupten, dass man freiwillig mehr als das doppelte bezahlt. Der deutsche Decoder kann doch qualitativ viel hochwertiger sein, dass der Preis berechtigt ist?!

Gruß
    Ich kann nur von dem ausgehen was ich ausprobiert habe. Ich kann leider in Alphapoc nicht reinschauen um mir den Decoder mal genau anzuschauen weil dieser mit 2 Garantie Siegeln verblommt ist. Das wenn mal irgendwas sein sollte kann man ihnja umtauschen. Der Holändische ist zwar schon günstiger aber bevor ich etwas kaufe hätte ich schon gerne ein Paar Technischedaten.
    Und ich weiß auch nicht ob es bei dem Holänder einen direkten Support gibt wie bei dem anderen.

Oder sehe ich da jetzt etwas falsch????

FFW Pietling 2 Gast
    Ja eben. In dem holländischen Shop findet man nicht mal irgendwelche technische Angaben. Vielleicht hat der Decoder ja ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als der Alphapoc, vielleicht auch nicht. Aber dass hier gleich wieder wer als blöd dargestellt wird, das find ich leicht unangebracht!

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer