Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BMD Ladestation mit Verstärker Mithörfunktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Florian-Böhme Gast
    Hallo .Erst einmal die Frage hat dein BMD eigentlich eine Mithörfunktion?
    Wenn nein ,dann gibt es bei Heckmann funktechnik einen Nachrüstsatz für den BMD und das ist mit Sicherheit besser wie die Rumbastelei an 4m "Emfängern"
    Mfg
    Florian-Böhme

flufy Gast
    Hallo,

nein ich habe das Gerät nicht umgebaut. Ich werden es auch leider nicht umbauen (lassen) dürfen (das Gerät gehört nicht mir).
    Hätte ich auch schon längst gemacht. ..aber leider.

Frage am Rand (soll aber meine ursprüngliche Frage nicht verdrängen)
    Kann ich bei der "großen" Ladestation nach einem Umbau die Durchsage über den Staionslautsprecher hören oder nur über den Empfängerlautsprecher?

Danke und Gruß

flufy

absar Gast
    Zur Verstärkerladestation kann ich Dir nur soviel sagen, dass der BMD-Lautsprecher in der Verstärkerladestation automatisch außer Betrieb ist. Das Signal wird somit nur über den Lautsprecher des Verstärkerladegerätes abgegeben - und, falls vorhanden, zusätzlich über den enstsprechenden Ausgang der 5-poligen DIN-Buchse.

Dies trifft aber für den original-Mithör-BMD mit 2. Drehschalter zu. Wie es sich mit Deiner Variante verhält, kann ich Dir nicht sagen. Obwohl der BMD mein Privat-Eigentum ist, fehlt es mir jedoch ehrlich gesagt an Motivation, Deine "Schaltung" auszuprobieren, wofür Du sicher Verständnis hast.

Da jedoch ein Kontakt am Verstärkerladegerät "fehlt", könnte es Probleme mit dem einwandfreien Betrieb (sprich Durchsage über LG-Lautsprecher und BMD-Lautsprecher dabei aus) geben. Ähnliches kann wohl auch für die Antennen-Kontaktierung gelten.

flufy Gast
    Hallo absar (und natürlich alle anderen),

die Durchsagen kommen bei mir vollkommen verständlich und klar über den Stationslautsprecher.
    Es ist lediglich, dass während der Funkstille, die Station dauernd rauscht. (wie wenn an einem Funkgerät die Rauschunterdrückung abgeschaltet wird).
    Solange Funkverkehr ist, (Durchsage bis Relaisumschaltung) ist das Rauschen unterdrückt.

Gruß

flufy

Hallo,

bei unseren BMD im NF-Lader im Fahrzeug wird der Funkverkehr
    mit aktiver Rauschsperre übertragen - d. h. nur wenn ein Träger
    anliegt, wird die NF über den Lautsprecher des NF-Laders wieder-
    gegeben.

Gruß
    Brandinspektor

PS.
    Schau doch einfach mal in das Schaltbild vom BMD-NF-Lader ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMD_NF_Lader.jpg 
Hits:	1695 
Größe:	186,5 KB 
ID:	5014  
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer