Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Durch USV keine Auswertung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das DSL noch geht, wenn man lokal den Strom abstellt und Modem und Rechner via USV versorgt ist mir klar. Die Frage war, geht der DSLAM ("DSL-Verteiler) bei Stromausfall im Ortsnetz noch (d.h. wird der irgendwie gepuffert) oder ist bei Stromausfall tote Hose (bzw. Totes internet)?

duese

Hallo,

Also bei unseren "Münsterländer Schneespass" war mein DSL ne gute Stunde eher weg als der Netzstrom. Telefon hatten wir noch ein paar Minuten länger als Strom. Dieses lag daran, dass in anderen Orten der Saft ja schon etwas früher weg war und Komponenten der Netzinfrastruktur ebend dadurch betroffen waren. Halt irgendwo zwischem unseren HVT und dem Backbone-Netz des Providers...
    Das DSL-Modem hatte Sync, aber die Daten kamen nicht an.

Gruß
    Carsten

Also hier geht das DSL viel öfter nicht als der Strom...deswegen bräuchte ich eher ne UDSLV (Unterbrechungsfreie DSL Verbindung) *ggg*
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Nun gut... nen richtigen Netzsinus erstellt die nicht gerade, aber annähernd ;)

Hast du schonmal versucht, die FME nur über eigene Baterieen zu betreiben und das Netzteil ganz weg gelassen? Dann könnte man ausschließen, dass es das blöde Schaltnetzteil vom FME ist...

MfG Fabsi

FFW Pietling 2 Gast
    Also ich hab jetz einfach die USV in einen anderen Raum gestellt und es funktioniert einwandfrei!

Gruß
    Christoph

Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Also ich hab jetz einfach die USV in einen anderen Raum gestellt und es funktioniert einwandfrei!

Gruß
    Christoph
    Hab ich doch die ganze Zeit gesagt:
    Weiter wegstellen

Mfg

FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von Chr881986
    Hab ich doch die ganze Zeit gesagt:
    Weiter wegstellen

Mfg
    Ja das bezweifle ich auch gar nicht, danke ;-) Nur bestand auch die Möglickeit, dass sich die Störungen über die Leitungen "fortbewegen".

Gruß
    Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer