ist ja auch schwachsinn
ich ziehe den Helm sogar hinten erst kurz vorher auf
ist ja auch schwachsinn
ich ziehe den Helm sogar hinten erst kurz vorher auf
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Bei uns werden die Helme erst bei "E-Stelle in Sicht" aufgesetzt (außer beim Maschinist, bei ihm erst nach Abstellen). Probleme mit losen Helmen im Mannschaftsraum gibts eigentlich keine, wenn einer grad Platz braucht, hälts halt der Nachbar. PA ist im Sitz eingebaut und wird während der Fahrt angelegt.
Wenn ich allerdings gegen die Fahrtrichtung sitze und mein Gegenüber schnallt sich nicht an, setze ich meinen Helm auf, um mich vor Kopfverletzung zu schützen. Ich selbst schnalle mich ausnahmslos an und erwarte das auch (allerdings meist vergeblich) von allen Kollegen (bei uns haben 90% der Sitzplätze Gurte).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)