Kalle hat es inzwischen geändert... Es stand wirklich da :-) Ich zweifle es aber mal an, selbst für Win3.x gibt es Capitreiber. Von AVM.

Es läuft auf allen Systemen, die einen Capitreiber haben, und halt die entsprechende FMS-Software. Ok, stimmt auch wieder nicht - unter Linux läuft nicht so ohne weiteres :-) Aber XP stimmt auf keinen Fall.

Ich habe evtl. was neues in Petto: Meine 2 Probleme waren/sind: Wenn "meine" Schleife nicht zuerst alarmiert wird, gibt es natürlich keine entsprechend lautende Wave-Datei. 2.: Wenn weitere Alarmierungen folgen, wir das Aufnahmeende natürlich weiter nach hinten verlegt. Somit kann die Datei nach einer bestimmten Zeit u.U. nicht wiedergegeben werden.

Das Programm sucht in einem Verzeichnis nach der neusten Datei und kopiert diese unter einem beliebigen Namen in ein anderes Verzeichnis.

Dann versucht dieses Programm (natürlich parametergesteuert) so lange in einem angegebenen Zeitraum auf diese Datei zuzugreifen, bis dies auch wirklich geht. Also wenn die Aufnahme beendet ist.