Hallo,
vielen Dank! In so kurzer Zeit so viele ausführliche Antworten! Da hatte ich gar nicht mit gerechnet.
Ich versuche, mal kurz zusammenzufassen und bitte ggf. um Korrektur:
1.) Melder ohne Zulassung sind auch nicht zulässig. Steckt ja irgendwo auch im Wort.
2.) Auch Melder ohne Zulassung können im Prinzip gut funktionieren und sind oft günstiger, ABER: es bedarf guter Fachkenntnis zur richtigen Auswahl/Einstellung des Gerätes
3.) Es gibt natürlich auch eine gewisse Verbindung zwischen Preis und Qualität, wie eben überall im Leben (Ausnamen wie z.B. bauartgleiche Geräte bestätigen die Regel)
4.) Das geringste Risiko bei Meldern ohne Zulassung besteht bei bauartgleichen Meldern zugelassener Melder. Das heißt, bei einem Bravo, der so wie ich gelesen habe, baugleich zum Motorola Alpha sein soll, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass alles reibungslos funktioniert, oder? Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste bauartgleicher Pager?
5.) Nicht zugelassene Geräte können andere Systeme stören. Kann dies auch bei Pagern passieren? Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei Pagern nur empfangen wird, oder gibt es da auch eine Rückantwort?
Vielen Dank und viele Grüße
MarcII