Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hella Balken ist defekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Joe:
    Ziegler hat uns gestern neue Leuchtkörper geschickt. Per Express innerhalb von 24 Stunden. Guter Service! Wir haben die Blitzergehäuse am Fahrzeug belassen und nur das Innenleben getauscht. Jetzt blitzen sie wieder aber nur mit einem lauten Kritscheln. Es hat sich also irgendwo das Kabel aufgescheuert. Das ist aber Garantiesache und da darf sich nun der Servicemensch von Ziegler mit beschäftigen. :-)

@Fabpicard:
    Sag mal hälst Du mich für blöd? Selbstverständlich kenne ich mich mit der Materie bestens aus. Also kein Grund hier so altklug daherzureden. Das kann ich gar nicht leiden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Ich bin Elektroniker und kann daher gut mit der Hochspannung umgehen. Aber zur Sache: Es ist so, dass der Kondensator im Steuerteil aufgeladen wird und dann kommt die Fehlermeldung. Vielleicht ist auch ne Zündspule kaputt? Diese sitzen im Leuchtenkörper (Hella Micro). Die Blitzer sind nur sehr selten an, wir haben nichtmal 100 Einsätze mit dem Auto im Jahr. Werde mal messen müssen ob die ca 350V vorn ankommen.
    Halbzeit, foste!!!

Zitat Zitat von DJUwert
    Ich bin Elektroniker und kann daher gut mit der Hochspannung umgehen. Aber zur Sache: Es ist so, dass der Kondensator im Steuerteil aufgeladen wird und dann kommt die Fehlermeldung. Vielleicht ist auch ne Zündspule kaputt? Diese sitzen im Leuchtenkörper (Hella Micro). Die Blitzer sind nur sehr selten an, wir haben nichtmal 100 Einsätze mit dem Auto im Jahr. Werde mal messen müssen ob die ca 350V vorn ankommen.
    Also ich werd aus Deinen Postings echt nicht schlau... Oben schreibst Du, dass es Hänsch Blitzer sind und nun sind es auf einmal Hella BSX Micro.
    Ich geb Dir nen Tipp: Bau den ganzen Kram aus und schicke ihn an Hänsch (oder Hella). Die haben sehr günstige Reperaturpauschalen und das erspart Dir viel Arbeit.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Hallo !

Naja, im Spannungsfreien Zustand ein Bauteil von der größe eines halben Zuckerwürfels sollte ein entsprechender Elektroniker austauschen können, Bau mal eine ab Werk Eingebaute Frontblitzer-Anlage aus, und ne Woche später wieder ein, danke. :-(

Die Blitzröhren, gibt es ja auch nicht einzeln, sondern auf der Platine bestückt, das kann auch der versierte Elektriker oder " Fachmann ".

MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (07.04.2007 um 09:38 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer