@ZickZack :

Du kannst die Dinger trotzdem selber reparieren . Die Blitzer Typ 40 - Trägerplatten mit Leuchtmitteln kosten nicht die Welt , und sind schnell montiert. Wenn Du Probleme hast die Dinger aufzutreiben oder wenn Du den genauen Preis brauchst mail mich bitte mal an, ich habe die BRP40 vorrätig. Schau mal auf die Rückseite der Platine, da steht die Typenbezeichnung. Wenn die Röhre geplatzt ist wird es evtl. ein Problem, einen Garantiefall daraus zu machen.

@ Andreas 53/01 :

Die Frontblitzer werden auch über das Bedienteil der RTK6 aktiviert . Das Bedienteil schaltet ein Relais, das wiederum die Steuerbox für die Blitzer aktiviert. Was hinter dem Relais für ein Hersteller hängt ist dem RTK - Bedienteil egal - Hauptsache, die Blitzerbox gibt bei Betrieb ein 12V - Signal aus. Eine Fehlermeldung kommt dann, wenn an ST7 das Kontrollsignal ( 12V ) fehlt.

@ DJUwert:

Du musst erstmal Messen. Der Fehler kann auch an der Verkabelung liegen. Kommen am Blitzgeber die 12V an ? Die 12 MÜSSEN über ein Arbeitsstromrelais geschalten werden. Ist das Blitzgebergehäuse mit der Fahrzeugmasse verbunden ? Wurden als Zuleitung für die Frontblitzer abgeschirmte Kabel verwendet ? Messung der Betriebsspannung direkt im Blitzgeber vornehmen; wenn Du die Minusleitung vom Multimeter irgendwo am Fahrzeugchassis anschließt, findest Du u.U. den Fehler nicht - denn eine defekte oder hochohmige Minusleitung umgehst Du sonnst bei der Messung. !! ACHTUNG HOCHSPANNUNG !! Sicherungshalter, Kabelverbinder und vorallem die Anschlüsse an der Batterie auf Korrosion prüfen .

~Joe~