Vielleicht kannst du die Batchdatei ja mal posten, dann haben alle was davon...
Vielleicht kannst du die Batchdatei ja mal posten, dann haben alle was davon...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
@felix000: Immer schön geduldig bleiben. Das hätte ich schon noch gemacht!Zitat von felix000
@all: Anbei die beiden benötigten Dateien. Die Datei 'sleep' muss im gleichen Ordner wie die bat-Datei 'Start SMS' abgelegt sein. In der Bat-Datei 'Start SMS' ist 'Anbieter' durch den Namen des tatsächlich genutzten Anbieters bzw. des Tarifs der DFÜ-Verbindung zu ersetzen (z. B. T-Online). Außerdem ist natürlich der richtige Pfad einzustellen (dort wo das Szenario 'StartSzenario1.exe' von BOS Alert abgelegt ist).
Beim Aufruf (Start nach Empfang der Schleife aus FMS32-pro, globale Aktion) wird die Batch Datei 'Start SMS' gestartet. Dann wird die Online-Verbindung zum angegebenen Anbieter hergestellt und das Szenario gestartet (SMS Versand über Internet). Das Programm wartet durch 'sleep 30' 30 Sekunden (Zeit in Sekunden einstellbar) und trennt dann die Verbindung. Die Verzögerung ist notwendig, damit das Senden stattfinden kann. Wer die SMS bekommt und was dort als Text gesendet wird, das legt natürlich das Szenario im Programm BOS Alert Lite fest (Im Programm BOS Alert 'Für manuelle Alarmierung aktivieren'!).
Hinweis: Der Batch ist nur unter Win XP getestet und für eine normale DFÜ-Verbindung unter ISDN ausgelegt. Bei den Eigenschaften der ausgewählten DFÜ-Verbindung sind unter Optionen alle Häkchen unter Wähloptionen zu deaktivieren. Damit erreicht man die automatische Verbindung ohne Abfrage.
Gruß
Eifelfunker
Hi kannste nich die gleiche datei nochmal schreiben nur ohne das sich der rechner einloggt und wieder ausloggt und das der dann über ein angeschlossenes telefon schreibt.
Ein einfacher Satzbau würde es einigen Forenuser leichter machen...Zitat von -={G.G}=-Shaggy
... zumindest um die Uhrzeit ;-)
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Zitat von -={G.G}=-Shaggy
Wen hast Du angesprochen? Ich brauche diese batch nicht mehr. Hat gut Dienste getan. Aber nun habe ich DSL flat.
Einfach mal selber probieren ;-)
Gruß
Eifelfunker
Ich habe ja auch dsl. aber Ich will aber bos-alert nich mit einem fme betreiben sondern mit FMS.Und dann über ein handy mit datenkabel sms schicken BzW.alarmieren.Kann mir da nich jemand helfen.
Also nach meinem Verständnis brauchst Du dazu wie Du mir das nun schilderst keine extra erstellte batch-Datei.Zitat von -={G.G}=-Shaggy
FMS32-pro: Unter FMS -> globale Aktionen trägst Du die Stati der Fahrzeuge ein, bei der eine Aktion ausgelöst werden soll. Unter Quelle muss dann die exe-Datei von BOS-Alert aufgeführt sein, die das Senden der SMS auslöst (z. B. Szenario 1).
BOS-Alert: Szenario einrichten (Text und Verbindungsart) unter EInstellungen. Hier gibt es einmal die Möglichkeit, die SMS über Internet zu versenden (Guthaben und Passwort bekommst Du auf der HP vom Hersteller). Alternativ brauchst Du ein GSM-Modem mit einem Handy, welches bei Alarm die SMS sendet.
Für Details frag ruhig noch mal nach ;-)
Gruß
Eifelfunker
Ja bis dahin kam ich auch schon.Das Bos... sprang auch an aber es hat nichts übers handy versendet.und ein feuerwehr kollege meinte oder vermutet das es daran liegt, das man dass prog. nur mit einem externen fme betreiben kann.
Und jetzt weis ich nich weiter.das versenden manuell funktioniert aber nich über die zenario exe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)