Also wir handhaben das auch nur als Annerkennung für die gleisteten Jahre Dienst und dass man bei der Jahreshauptversammlung halt mal erwähnt wird...
Beim Einsatz berücksichtigen wir das überhaupt nicht. Wäre auch etwas mühseelig das in der Eile auseinander zu dividieren, wer jetzt was, weil...
Bis auf die Dienstgrade Löschmeister und Brandmeister, das sind halt Schlüsselstellen, die auch im Feuerwehrgesetz berücksichtigt werden. (vollzBekBayFwG Anlage 3)
Löschmeister ab Gruppenführer, Brandmeister ab Zugführer. Das wird bei uns einheitlich gehandhabt. Die Lehrgänge sind dann aber schon auch Vorraussetzung.
OK, gilt so nur in Bayern...
Wie das bei uns laufen würde, wenn keiner der Führungsdienstgrade da wäre, ist Gott sei dank noch nicht passiert. Weiß nicht wie die Mannschaft reagieren würde. Aber ich denke hoffe, wenn wir die Einsatzleitung hätten, dass uns der KBM bzw. KBI unterstützen würden. Die beiden sind bei uns äußerst tagestauglich und eigentlich immer zu gegen.
Mfg Woodstock





Zitieren