Ergebnis 1 bis 15 von 586

Thema: FME-TESTER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Fabpicard

Erst mal mein Kompliment an die Erbauer! Ich bestitze einen eurer Tester und bin damit voll und ganz zufrieden. Mein Problem ist nur das die 5-Ton Melder bei uns langsam austerben, da bei uns die meisten Melder per FMS alarmiert werden.
    Meine Frage: Ist euch möglich einen Tester umzubauen bzw. einen der FMS-Telegramme sendet zu bauen? Oder wäre der technische Aufwand zu hoch

Gruß Grisu Obeck

Zitat Zitat von Grisu Obeck Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Ist euch möglich einen Tester umzubauen bzw. einen der FMS-Telegramme sendet zu bauen? Oder wäre der technische Aufwand zu hoch
    Ufff... Dabei gibt es dann mehrere Problemchen ;)

"Umbauen" schonmal garnicht, da für FMS mindestens ein FSK-Chip eher noch ein FFSK-Chip benötigt wird...

Desweiteren gibt es dann Probleme mit der "Vielfältigkeit" von FMS...

ZVEI: 5 Töne mit je 11 Möglichkeiten (wovon eine nur Berechnet nicht direkt eingegeben werden kann)

FMS: Mindestens 10 Stellig, mit allem drum herum CRC, Vorlauf, usw. usw. ;)

Sagen wir es so: Joar, es gäbe da schon eine Möglichkeit, effektiv FMS-Pager zu testen, aber das wird mit sicherheit nicht so billig wie der bisherige Tester...
    (Und von unserem aktuellen "Arbeitsvolumen" her auch etwas dauern, da wir mehr oder minder ausgebucht sind ;) )

Desweiteren würde mit da nur eine "Blackbox-Variante" alla Oelmann P620 oder so einfallen, die man dann an den PC anschliessen muss....
    (ich weis, bei dem P620 kann man auch so eingaben machen, aber dann wirds zu teuer *hrhr)

MfG Fabsi

P.S.: Aber die Idee alleine ist schon nicht schlecht, auch wenns frühestens erst nächstes Jahr wird :)

@ Grisu Obeck

Na ja wenn dein tester dann jetzt so schon loswerden willst ich würd ihn dir abnehemn (VHB)

Mfg
    Geändert von mig28 (16.11.2007 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
    @ Grisu Obeck

Na ja wenn dein tester dann jetzt so schon loswerden willst ich würd ihn dir abnehemn (Preis VHB)

Mfg
    Ne Ne!!
    So lange noch 5-Ton Melder bei uns im Dienst sind bleibt das gute Stück bei mir. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, biete ich ihn natürlich hier im Forum zuerst an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer