Hmmm,Zitat von BOS-Funk-Franken
versteh ich nicht. Weil mit Status 6 verschwindet ja die Einheit ja auch komplett vom Schirm und aus dem Alarmvorschlag.
Hmmm,Zitat von BOS-Funk-Franken
versteh ich nicht. Weil mit Status 6 verschwindet ja die Einheit ja auch komplett vom Schirm und aus dem Alarmvorschlag.
ich auch nicht, weil dies hier ein FMS-Crusader-Thread ist und keiner für einen EDLR !Zitat von Firefighter-Nrd
Ich hab übrigends noch einen "Fall": mit dem 1. Alarm rückt 1. Fzg aus (Status 3, dann 4) gibt die 5, erhält das J und lässt nachalarmieren - ergo Fzg an der EST geht in Status "alarmiert" obwohl bereits an.
Hallo.
Kurz zur info.
Bei uns (RLST Nürnberg) wird ARLIS benutzt.
Wenn alleine auf unseren Kanal alle SEG Fahrzeuge sich nur mit 2 abmelden würden, bräuchte unsere RLST einen 90" Monitor. Alleine auf unseren Kanal haben so ca. 350 Fahrzeuge FMS.
Unsere SEG'n werden auch erst auf Anforderung vom Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert oder wenn der Schichtführer der RLST es anordnet.
Gruß
Tom
Hi,
wie sollen wir das mit dem Rückfärbewunsch denn machen?
Eine Alarmierung wird im Client wie ein normaler Status behandelt.
Rückfärbung nur auf der Hauptübersicht? Langt das?
Statusabfrage vom Server denke ich, machen wir eher nicht, deswegen
haben wir ja die Initialtelegramme drin. Ok, zugegeben können diese nicht
alles abdecken, sollte aber normalerweise doch eigentlich langen.......
Gruß,
Jochen
//////////////////////////////////////////////
Nochmal als Remainder: (ich bin so vergesslich, leider :-) )
- Sirenenauswertung (bin mal gespannt ob das klappt!)
- Aus mehreren Soundkarten auswählen können
- Leitstellenübersicht Tabellenköpfe in Statusfarbe einfärben. Sonst bleibt die
Leitstellenübersicht so wie sie ist.
- Fahrzeugübersicht nach Einsatzmittelart (Also eine Spalte für RTW, KTW
etc.) dynamisch erstellbar, mit Statusangabe und Färbung in KFZ Farbe.
JA; Danke !Zitat von haehnle
Hi,
finde ich zwar nicht unbedingt prickelnd........ andere Ideen diesbezüglich
die auch machbar sind?
Gruß,
Jochen
Also ich finde die Idee mit dem "Rückfärben" auch gut.
Zum einen passiert es schon mal, dass von einer SEG nicht alle Fahrzeuge rausfahren oder dass ein RTW getauscht wird aber der andere normale Melder behalten wird. Da wird dann der defekte RTW alarmiert und steht immer auf ZVEI.
Gruß
Tom
nabend Post
Wäre es eigentlich möglich den Crusader so zubasteln das er beide POCSAG Bauds auswertet also einmal die 512 und dann auch die 1200?
Würde das machbar sein das in einer der kommenden versionen einzubinden?
Also das man nichtmehr wählen brucht zwischen 512 oder 1200.
Also das man nen Bbuttobn hat z.B Automatisch wäre nicht schlecht wenn das machbar wäre
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht
Gruß Scanfreak
Warum stellst du im Server nicht einfach einen Kanal auf 512 und den zweiten auf 1200 Baud ein?. Damit wäre dein Problem gelöst.Zitat von Scanfreak
Nabend Post
ganz einfache Antwort!
Weil man dann keinen Status mehr reinbekommen würde! den man dann aber auch noch gerne sehen würde so ab und an mal :-)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht
Gruß Scanfreak
Asoooo. Ich nahm irrtümlicherweise an du würdest nur POCSAG auswerten. Mein Fehler. Aber wenn der Crusader mehrere Soundkarten selektieren kann dann hat sich dein Problem abermals erledigt.Zitat von Scanfreak