Zitat von hannibal
Welche Aufgabe haben eigentlich bei euch ?
Welche Ausbildung haben die First Responder?
Von wenn werden die Alarmiert und eingesetzt ?
Vieleicht reicht es wirklich aus wenn Du dennen das Telefonieren erklärst!!
M.k.G. Friedhelm
Zitat von hannibal
Welche Aufgabe haben eigentlich bei euch ?
Welche Ausbildung haben die First Responder?
Von wenn werden die Alarmiert und eingesetzt ?
Vieleicht reicht es wirklich aus wenn Du dennen das Telefonieren erklärst!!
M.k.G. Friedhelm
Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
Außerdem das noch:!!
StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.
Hi,
Ich kann jetzt nur für NRW sprechen:
Bei uns werden die duchr die Kreisleistelle INFORMIERT und nicht alamiert.
Die Überbrücken die Therapiefreie Zeit zwischen Notruf und eintreffen des RD´s.
Mindestausbildung ist der Sanitäter-Westfalen, geht dann hoch bis zu Notärzten die da mitfahren.
Wenn der RD eintrifft wird die Einweisung noch gemacht (Anfahrtsweg) Übergabe des Patienten und das wars, bis jetzt.
Zur Alamierung/Information:
Wir werden informiert, da wir dann nicht zwingend den Fall abarbeiten müssen wie es bei einer Alamierung geschieht. Und das aus dem Grunde da wir alle Arbeitstätig sind und nur einen bestimmten Stundenzeitraum am Tag rausfahren können, und werden auch nicht von den Arbeitgebern dafür freigstellt.
Falls noch fragen, einfach melden!!!
Mfg Christian
Telefon reicht...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Warum reicht einn Telefon???
Wie schaut das denn aus wenn man den RTW einweisen muss, via Funk????
Macht mann das dann indem man die LST anruft, die das dann weiter gibt an die RTW-Besatzung???, als wenn der Disponent nichts anderes zu tun hat!!!
Also muss mann auch Funken können, und wenn der meiste Funkverkehr nur im 2m-Band stattfindet.
Mfg
Was die FR alles machen weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass sie ein Smart mit 4m und zwei 2m haben und dass sie mich gefragt haben, ob ich eine Funkausbildung machen. ;-)
kein Funk, nur Telefon
DIe Jungs müssen ja eine qualufizierte Rückmeldung (hoffe Sie können das ) abgeben und dann können sie ja gleich dem Disponent besonderheiten auf der Anfahrt nennen. Ansonsten ist es dort wo der Smart mit Blaulicht vor der Tür steht;
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wenn sie 4m-Funk im Smart haben, muß der ja auch genehmigt worden sein. Warum sollten sie den dann nicht nutzen und statt dessen telefonieren?
duese
@hannibalZitat von hannibal
welches Problem hast Du mit den FR/HvO?
Die fahren bei uns (BY) als RD oder FW-Fzg (79/1), werden von der RLST (zukünftig) ILst alarmiert und übernehmen Erstversorgung und Einweisung der RD-Kollegen (oder aber auch FW/Pol).
Also warum in aller Welt reicht ein Telefon ???
(Schlecht funken können auch hauptamtliche FW-/RD-Kollegen!?!)