Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Gibt es einen Scanner, der nur bei Alarmierungen, die mich interessieren, los geht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WernerG
    auf nem dme würde er ja nur alarm und einsatzauftrag mitbekommen...........ich "vermute" mal es geht ihm viel mehr um den funkverkehr "danach" ;-))))))) ?!?!?!?!?!?
    also den funkverkehr könnte ich auch mit einem meiner scanner hören, aber ich möchte wissen wann und wo ein Einsatz ist.

Zitat Zitat von Pork
    also den funkverkehr könnte ich auch mit einem meiner scanner hören, aber ich möchte wissen wann und wo ein Einsatz ist.
    Wenn du bei der Feuerwehr wärst, wüsstest du schon, wann und wo ein Einsatz ist.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi
    Wenn du bei der Feuerwehr wärst, wüsstest du schon, wann und wo ein Einsatz ist.
    e.
    und wie? Ich würde erst mit 18 einen FME bekommen. Mit 17 Jahren bekomm ich noch keinen. Und das mir die "Kollegen" eine SMS schreiben, dies geht auch nicht, die haben dann was anders zu tun und zwar jemanden zuhelfen.

und wenn du unter der Woche einen Melder von jemander der auswärts (Montage / Bund) arbeitet in "Pflege" nimmst.

Das spart satt Schotter!!

Ausserdem finde ich Verkäufer die keine 100% Angaben machen können genau so seriös wie "Seriennummer leider nicht lesbar" oder "weissn ich ob Gerät Funktioniert und wenn welche Kanäle"
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

wäre ne Idee, ich hör mal in meiner Feuerwehr rum, und mal kucken vieleicht bekomm ich ja einen Melder zur "pflege".

Bendix 4123 Gast
    also irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit... vllt. bin ich ja auch nur blö... aber noch mal zum Klartext ... du möchtest wissen, wann und wo ein Einsatz ist, aber die Alarmierung läuft noch auf 470 mittels 5ton...
    wieso bleibst Du dann nicht einfach bei deinem Scanner bzw kaufst Dir nen kleinen so nen von Alinco ?? Weil die sagen doch bestimmt nach jeder 5ton durch, wohin es geht bzw. kannst Du ja beim RD dann einfach auf 412 umstellen. Was nützt Dir so nen FME, wenn da keine Durchsagen stattfinden.

Irgendwie frage ich mich gerade, was das ganze so wirklich bringen soll...

Weil er nur die für ihn relevanten Einsätze mitbekommen will und er will nicht ständig den Funkverkehr hören wenn er durch die Stadt geht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer