Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Führerscheinanfänger die das LF Einsatzmäßig Fahren wollen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Moin moin,

also bei gemeinsamen Übungen mit der Feuerwehr sind diese bisher immmer mit Signal zum Übungs-Einsatzort gefahren.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Also da wäre ich nicht dafür. Wenn jetzt zum Beispiel bei einer Kat-Übung mit zisch Fahrzeugen nur mit Blaulicht gefahren wird und es wird an der roten Ampel angehalten,ist das in Ordnung. Aber nicht alles beides...

Zitat Zitat von Holger2784
    Also da wäre ich nicht dafür. Wenn jetzt zum Beispiel bei einer Kat-Übung mit zisch Fahrzeugen nur mit Blaulicht gefahren wird und es wird an der roten Ampel angehalten,ist das in Ordnung. Aber nicht alles beides...
    Nein, das ist ja Quatsch. Da kommen die normalen Autofahrer ja völlig durcheinander. Wenn Signalfahrten, dann richtig.
    Auch hier müssen diese Übungsfahrten selbstverständlich angemeldet und genehmigt sein.

Gruß, Mr. Blaulicht

Also das man Sonderrechte einsetzen kann/darf, darüber läßt sich streiten wann die hoheitliche Aufgabe beginnt bzw ob eine Übung eine Hoheitliche Aufgabe ist.

Aber der Einsatz von SoSi ist in keinem Fall gerechtfertigt um zum Übungsobjekt zu kommen, denn wann Blaulicht in Verbindung mit Einsatzhorn benutzt werden darf ist ganz klar geregelt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Nein, das ist ja Quatsch. Da kommen die normalen Autofahrer ja völlig durcheinander. Wenn Signalfahrten, dann richtig.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Du willst doch mir nicht erzählen,das wenn Blaulicht und Horn angeschaltet ist,die Autofahrer nicht durcheinander kommen...Das ist noch viel schlimmer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer