Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Polizei Hannover liest im Forum mit und ermittelt gegen User

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bendix 4123

1. Einer polizeilichen Vorladung zur Zeugenvernehmung müssen Sie nicht nachkommen!
    Das würde ich so nicht unterschreiben ... Zur Zeugenaussage ist jeder verpflichtet, man darf nur schweigen wenn man sich selbst einer Straftat belasten.
    Allerdings muß man einer Beschuldigtenvernehmung durch die Polizei nicht nachkommen, anders sieht es aus wenn die Ladung durch einen Richter oder Staatsanwalt ergeht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Hallo Leute!

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann sollen wir also alle Angst bekommen und keiner sollte hier noch etwas schreiben, richtig?
    Sicherlich, die Ausdrucksweise sollte man überdenken, aber ich lass mich hier nicht verrückt machen.

Bis denn, Sandy

Zitat Zitat von Alex22
    Das würde ich so nicht unterschreiben ... Zur Zeugenaussage ist jeder verpflichtet, man darf nur schweigen wenn man sich selbst einer Straftat belasten.
    *juhu* Ich darf mal Alex verbessern ^^

Du musst ebenfalls keine Angaben zur Sache machen wenn du nahe Angehörige belasten würdest.

Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von feuerteufellars
    *juhu* Ich darf mal Alex verbessern ^^

Du musst ebenfalls keine Angaben zur Sache machen wenn du nahe Angehörige belasten würdest.
    im übrigen muss man bei der polizei gar keine angaben machen - auch nicht als Zeuge - nur - hergehört wenn der staatsanwalt eine vorladung verschickt , dann ist man zur aussage verpflichtet (§ 161a Nr. 1 STPO) §§ 52 ff. sind davon unabhängig zu beachten.

strafrecht 1.semester lernt man so was ...

einzig sind angaben zu den personalien zu machen... falsche/gar keine angaben wären eine owig (§ 111 OWIG)

es verstößt gegen Art.2 Abs.1 GG, wenn die verweigerung der angabe der personalien nach § 111 OWiG geahndet wird, ohne daß zuvor die rechtmäßigkeit der aufforderung in vollem umfang überprüft worden ist. (vgl BVerfG, B, 07.03.95, - 1_BvR_1564/92 - Personalienangabe - BVerfGE_92,191)

erst denken - dann schreiben =)

hier mal noch was zum lesen vllt. wird ja dann einiges auch klarer bezüglich geheimhaltung etc.

http://www.bverfg.de/entscheidungen/...bvr041100.html
    Geändert von Bendix 4123 (16.05.2006 um 18:48 Uhr)

Jetzt mal ganz ehrlich...

Wer auch immer so hinterdem TKK steht....

Wenn wir hier nicht unser Intersesse am BOS hätten, und auch mit diversen Programmen arbeiten würden, gäbe es keinen der jemals SMS-Alarmierung für "jeden" hier erfunden hätte.
    Es werden sicher einige bestätigen das so manche Themen die hier besprochen wurden, im realen leben richtig gute Dienste gezeigt haben.

Ich glaub dank SMS Alarmierung z.B. gab es schon so manche Einsätze wo Kammeraden dann ankamen und sageten "hätt ich die SMS nicht bekommen, wäre nur ein kleiner Teil da gewesen". Es kommt ja nicht so selten vor das das man im Funkschatten steht. Und unterbesetzt auf dem Fahrzeug sein ist ja auch nicht das was wir wollen.

Auch das hören finde ich jetzt mal gar net so schlimm. So bleibt einem auch nach Jahren des Funklehrgangs immernoch alles geläufig, wie und was am Funk zu sagen ist.
    Z.B Prägen sich Funkrufnamen dann auch mit der Zeit ein.

Das einzige was halt wirklich Schlimm wäre, wenn jemand den Funk doch stört. Solange niemand mit irgendwelchen Funkgeräten oder Prüfsendern den Funk lahm legt, solange sind die Zuhörer doch wirklich harmlos.
    Es wurde hier ja schon gepostet "Gibts denn keine Kinderschänder und Verbrecher mehr???" Genau... Ist der Dienst auf der Straße denn so schlimm und anstrengend das man nur noch Verbrecher in Internet Foren sucht?

Also wenn die POL hier mitliest...
    Liebe POL... viele Punkte/Themen die hier besprochen werden sind bereits erfolgreich im Einsatz für den Schutz der Bevölkerung. Also auch im gleichen Sinne wie ihr arbeitet. Wenn man uns das Werkzeug nimmt, dann können wir nicht im Sinne des Bevölkerungsschutz Weiterentwicklungen machen....... Es kommt ja niemand zu Schaden! Den wahren nutzen haben nicht wir, sondern der hilfesuchende Bürger.

Ich weiß es gibt Gesetzte... aber es gibt auch genügend andere Straftaten, um die sich die POL wirklich mehr kümmern sollten!

In diesem Sinne hoffe ich wirklich das das hier nur eine dahergeholte Panikmache ist, welche hoffentlich zugunsten unseres Erfindungsreichen Forums nicht weiter Ernst zu nehmen ist. Es leidet leider nur sehr weil jeder nun Schiss hat überhaupt noch was zu schreiben ohne sich irgendwie als Schwerverbrecher zu zeigen.
    Also ich find es echt schade, da wir ja doch eine sehr tolle und friedvolle Community sind, die alle nur das "Helfen" im Sinn haben.

Gruß
    Jooohn

Zitat Zitat von jooohn
    Jetzt mal ganz ehrlich...

Wer auch immer so hinterdem TKK steht

....

nur das "Helfen" im Sinn haben.

Gruß
    Jooohn
    *Unterschreib*!!!
    MFG Flo

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Beitrag von joohn wirklich ernst gemeint ist, aber wenn wäre es wirklich erschreckend.

Etwas nicht erlaubtes gut zu heißen, weil daraus mal was nützliches erwachsen könnte? Wie absurd ist denn das? Sagst Du auch zur Polizei wenn Du geblitzt wirst oder wegen nem Abstandsverstoß dran bist, dass Du das nur machst, dass Du das übertreten der StVO für Sonderrechtsfahrten üben musst? Telefonierst Du mit Handy am Steuer damit man im Einsatzfahrzeug besser an das Funken während der Fahrt gewöhnt ist?

Und bloß weil es andere Vergehen gibt mit offensichtlicheren Opfern ist es kein Grund die Verfolgung aller anderen einzustellen.

Grüße

loxi

frontloop33 Gast
    loxi, des is blödsinn.

im straßenverkehr gefährde ich ja andere.

wenn ich aber mithöre entsteht ja absolut keinem ein schaden, solange ich die Infos die ich da erhalte nicht irgendwie nutze. Sprich als Gaffer irgendwo der erste zu sein oder so.

Der einzige der einen "schaden" erleidet, is der, dessen Informationen ich erhalte. Also der Patient - Patientendaten o.ä.

Aber mal ehrlich: Wie groß is denn die Wahrscheinlichkeit dass ich den kenne bzw. mir diese Info was nützt?!

Fazit:
    Such dir nen anderen Vergleich - deiner is mist.

....wunderts Dich?

Zitat Zitat von TomSmithGerald

Moin Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe.
    Bis jetzt habe ich nur den analogen Teil des LK dekodiert. Mittlerweile steigen immer mehr Wehren auf Digital um. Unsere dieses Jahr auch noch. Allerdings...

Verkehrsmeister Gast

Liebe Leute

Mein Statement:
    Jeder Polizeibeamte weiß, daß 99% aller BOS-Ehrenamtler einen Scanner besitzen und den nicht nur zur Dekoration im Zimmer stehen haben. Auch Lokalreporter beziehen ihre interessantesten Info´s nicht anders. Schlimm ist doch was ganz anderes:

Bei ebay kriegst Du mittlerweile problemlos und für relativ kleines Geld auch sendefähiges Equipment. Damit läßt sich reichlich Blödsinn anstellen. Und nicht nur BOS haben ihre Not damit. Es ist auch kein Problem, Betriebsfunkgeräte komplett mit Selektivruf zu erstehen. Ich arbeite auf der Leitstelle eines großen Verkehrsbetriebes, und Ihr glaubt nicht, wie oft hier fingierte Kennungen auflaufen. Das nervt, und kann in Extremsituationen wertvolle Zeit kosten (z.B. P unter Bahn). Was glaubt Ihr wohl, warum wir im zuggesicherten Bereich keine Fahraufträge über Funk erteilen ?

Nur mal so zum Nachdenken...

Jeder Polizeibeamte weiß, daß 99% aller BOS-Ehrenamtler einen Scanner besitzen und den nicht nur zur Dekoration im Zimmer stehen haben.
    ...und 99% aller Polizeibeamte ebenfalls...

Bendix 4123 Gast
    im Grunde genommen reichen doch die Amateurfunkgeräte, die es heut zuTage so im Handel hat völlig aus, um anderer Leute Frequenzen zu stören und da ja bekanntlich das Internet Fluch und Segen zu Gleich ist hier der Fluch - die Software gibt es auf sehr sehr vielen Seiten zum kostenlosen Runterladen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer