Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Polizei Hannover liest im Forum mit und ermittelt gegen User

  1. #1
    Hanno9001 Gast

    Polizei Hannover liest im Forum mit und ermittelt gegen User

    Liebe Userinnen und User,

    leider habe ich heute eine weniger erfreuliche Nachricht erhalten und ich möchte euch diese nicht vorenthalten.

    Die Polizei aus Hannover liest in diesem Forum fleißig mit und ermittelt dann gegen User und Userinnen wegen Verstoßes TKG und weiß der Teufel was noch.

    Die gehen sogar soweit, das die an hier bekannte Funkfachhändler rantreten und ermiteln, wer wann welche Funktechnik bestellt und erhalten hat.

    Klar haben sich hier viele User sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber vielleicht sind diese ja in Zukunft etwas vorsichtiger mit diversen Äußerungen.

    Ich habe das Gefühl, das die Polizei in Hannover wohl die einzige Behörde in Deutschland ist, welche sich wegem dem ganzen BOS-Funk abhören heiß macht.

    Liebe Polizei Hannover was bringt euch das ??

  2. #2
    BOSsFunker Gast
    Woher hast Du das?

  3. #3
    Hanno9001 Gast
    Das möchte ich nicht preisgeben, aber Du kannst mir glauben, dass es so ist. Ich kann nur so viel sagen - ich kenne einen User aus dem Forum, welcher Gegenstand eines Verfahrens der Polizei Hannover auf Grund seiner Äußerungen hier im Forum geworden ist. Und bei der Sichtung der Ermittlungsakten durch seinen Anwalt ist dann einiges ans Licht gekommen.

    Thorsten

  4. #4
    BOSsFunker Gast
    Naja offensichtlich hast Du Dir deswegen einen neuen Nick angelegt, willst Du deshalb dann auch Deinen Vornamen verraten?

    Das ganze betrifft mich ja dann nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Hanno9001
    Liebe Polizei Hannover was bringt euch das ??
    Es ist eine der zentralen Aufgaben der Polizei, Gesetzesverstöße aufzudecken und zu verfolgen. Aber das wußtest Du wohl auch so.

    Daß öffentliche Foren kein rechtsfreier Raum sind, sollte auch keine elementare Neuigkeit darstellen.

    HTH

    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Tja,

    man MUSS eben damit rechnen, das Polizei, Staatsanwaltschaft, Lizenzinhaber von Software e.t.c. e.t.c. hier mitlesen . Wenn man sich dann auch noch "zu weit aus dem Fenster lehnt" ist man selber schuld wenn man auf die Nase fällt. Wer Mist baut muss eben dafür gerade stehen .

    Einige hier scheinen immernoch nicht begriffen zu haben, das BOS - Funk kein CB - Funk ist. Und einige User raffen es einfach nicht, dass auch Fragen wie "Die Programmierung funktioniert nicht ..... Programmieradapter ist selber gebaut" ... eben auch das Interesse einiger Mitleser wecken . Wer gezielt nach FMS - Codedateien eines ganzen Landkreises fragt, hat bestimmt auch nicht vor sich das Klo damit zu tapezieren...

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Also mich wundert es nicht, wenn man z.B. diesen Beitrag liest:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=pers%F6nliche

    im Beitrag angibt, was man damit alles so macht und noch seine Namen druntersetzt.
    Das ist doch schon beinahe eine Selbstanzeige.
    Meine Meinung
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    Ihr müßt das mal aus einer anderen Sicht sehen. Ich bin täglich mehrere Stunden in diesem Forum, manchmal mehr, manchmal weniger. Dafür auch noch Geld zu bekommen, finde ich einen interessanten Ansatz. Ob es noch freie Stellen in Hannover bei der Polizei gibt...?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Ebi
    Also mich wundert es nicht, wenn man z.B. diesen Beitrag liest:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=pers%F6nliche

    im Beitrag angibt, was man damit alles so macht und noch seine Namen druntersetzt.
    Das ist doch schon beinahe eine Selbstanzeige.
    Meine Meinung
    e.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir gerade noch mal den Link durchgesehen. Unglaublich wie sich einige User versuchen gegenseitig zu überbieten. Da fällt einen nichts mehr zu ein.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Bendix 4123 Gast
    moin

    naja man braucht ja nur mal oben bei suchen "polizei hannover " eingeben da kommen dann so beiträge wie "hausdurchsuchung" etc. etc.

    aber man sollte wohl wirklich mal nachdenken, wasw man hier schreibt bzw. von sich gibt... ist wohl eher schwer hier die richtigen worte zu finden um nicht wegen verstoßes gegen gesetze ins visir zu geraten

    und naja funkausrüstung hin oder her - ich denke sammeln darf jeder =) nur eben die sache mit dem auswerten von fms etc. mmh ist schon ganz schön eng

  11. #11
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    Die Polizei, Dein Freund und Helfer!

    Hallo!

    Also ich wundere mich auch schon seit längerer Zeit, wie hier einige genau sagen, was sie alles machen und hören. Das ist für die Polizei ja eine wahre Fundgrube. Aber ich bin nicht sicher, ob die Polizei allein aufgrund einer Aussage im Forum einen Hausdurchsuchungsbefehl erhält. So leicht ist das auch nicht. Und wenn einer angibt, dass er mit einer großen Satellitenschüssel den INMARSAT anpeilt und mit einer Helixantenne den europäischen Telefonverkehr über dieses Teil mithört, weil der nicht verschlüsselt ist, wer will wissen, ob das stimmt oder ob der User nur mal so ein wenig angibt? In den 60ern gab es ab und zu Besuche der Polizei bei den Händlern von Funkgeräten. War aber selten, und damals waren die Behörden noch viel empfindlicher. Die waren auf die Kundenkartei scharf.

    Aber trotzdem: man sollte schon überlegen, was man schreibt. Und man kann das ja immer nochmal hier nachlesen. Für das geschrieben Wort gilt wie bei den Jägern:" Ist die Kugel aus dem Lauf, hält keine Macht der Welt sie auf!"

    Gruß
    Wolfgang

  12. #12
    Bendix 4123 Gast
    naja ähnlich sehe ich die sache auch allerdings denke ich auch, das dass mit den durchsuchungen schon extrem eng ist allerdings die sache mit dem funkhändler - ich werde meine sachen nur noch per barkauf tätigen ohne kundendaten zu hinterlassen...

    aber im internet wird viel geschreiben und erzählt und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jeder der user die sachen alle zu hause hat, welche er da in diesem einen beitrag angibt. mensch die haben ja mehr sachen zu hause als manche berufsfeuerwehr

  13. #13
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Vllt. kann sich die hier mitlesende Polizei ja auch mal äußern ;)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  14. #14
    Bendix 4123 Gast
    das sind beamte - die arbeiten nur bis eins =) musst de bis morgen warten

  15. #15
    Sailor Gast
    @Ebi & Etienne
    Ich versteh nicht ganz, was ihr in dem genannten Thread für strafrechtlich relevante Dinge seht?? Das Besitzen der Ausrüstung ist ja schließlich legal, und nur weil jemand sagt, was er damit macht, ist es ja noch lange nicht gerichtlich verwertbar.

    Die Gesetzenverstöße in diesem Forum sind z.B. hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ead.php?t=8159
    weil es eindeutig strafbar ist, jemanden darüber Mitteilung zu machen, was man gehört hat (egal ob man berechtigt ist, BOS-Funk abzuhören oder nicht!!!!). Und wenn Gesetzesverstöße so offensichtlich sind, dann ist es schließlich Aufgabe der Polizei, dies auch zu verfolgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •