Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Polizei Hannover liest im Forum mit und ermittelt gegen User

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Polizei, Dein Freund und Helfer!

Hallo!

Also ich wundere mich auch schon seit längerer Zeit, wie hier einige genau sagen, was sie alles machen und hören. Das ist für die Polizei ja eine wahre Fundgrube. Aber ich bin nicht sicher, ob die Polizei allein aufgrund einer Aussage im Forum einen Hausdurchsuchungsbefehl erhält. So leicht ist das auch nicht. Und wenn einer angibt, dass er mit einer großen Satellitenschüssel den INMARSAT anpeilt und mit einer Helixantenne den europäischen Telefonverkehr über dieses Teil mithört, weil der nicht verschlüsselt ist, wer will wissen, ob das stimmt oder ob der User nur mal so ein wenig angibt? In den 60ern gab es ab und zu Besuche der Polizei bei den Händlern von Funkgeräten. War aber selten, und damals waren die Behörden noch viel empfindlicher. Die waren auf die Kundenkartei scharf.

Aber trotzdem: man sollte schon überlegen, was man schreibt. Und man kann das ja immer nochmal hier nachlesen. Für das geschrieben Wort gilt wie bei den Jägern:" Ist die Kugel aus dem Lauf, hält keine Macht der Welt sie auf!"

Gruß
    Wolfgang

Bendix 4123 Gast
    naja ähnlich sehe ich die sache auch allerdings denke ich auch, das dass mit den durchsuchungen schon extrem eng ist allerdings die sache mit dem funkhändler - ich werde meine sachen nur noch per barkauf tätigen ohne kundendaten zu hinterlassen...

aber im internet wird viel geschreiben und erzählt und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jeder der user die sachen alle zu hause hat, welche er da in diesem einen beitrag angibt. mensch die haben ja mehr sachen zu hause als manche berufsfeuerwehr

Vllt. kann sich die hier mitlesende Polizei ja auch mal äußern ;)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Bendix 4123 Gast
    das sind beamte - die arbeiten nur bis eins =) musst de bis morgen warten

Sailor Gast
    @Ebi & Etienne
    Ich versteh nicht ganz, was ihr in dem genannten Thread für strafrechtlich relevante Dinge seht?? Das Besitzen der Ausrüstung ist ja schließlich legal, und nur weil jemand sagt, was er damit macht, ist es ja noch lange nicht gerichtlich verwertbar.

Die Gesetzenverstöße in diesem Forum sind z.B. hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ead.php?t=8159
    weil es eindeutig strafbar ist, jemanden darüber Mitteilung zu machen, was man gehört hat (egal ob man berechtigt ist, BOS-Funk abzuhören oder nicht!!!!). Und wenn Gesetzesverstöße so offensichtlich sind, dann ist es schließlich Aufgabe der Polizei, dies auch zu verfolgen.

@Sailor,
    wir wollen das ja jetzt nicht weiter hochkochen, aber im TKG § 89 steht nun mal ganz klar drin:

Mit einer Funkanlage dürfen nur Nachrichten, die für den Betreiber der Funkanlage, Funkamateure im Sinne des Gesetzes über den Amateurfunk vom 23. Juni 1997 (BGBl. I S. 1494), die Allgemeinheit oder einen unbestimmten
    Personenkreis bestimmt sind, abgehört werden.
    Der Inhalt anderer als in Satz 1 genannter Nachrichten sowie die Tatsache ihres Empfangs dürfen, auch wenn der Empfang unbeabsichtigt geschieht, auch von Personen, für die eine Pflicht zur Geheimhaltung nicht schon nach § 88 besteht, anderen nicht mitgeteilt werden........
    Also, alleine die Tasache des Empfangs darf anderen nicht mitgeteilt werden, und genau das geschieht in einigen der Beiträgen.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Jedesmal wenn ich lese das die Polizei hier im Forum zugeschlagen hat frage ich mich ob es draussen keine Kinderschänder und Nazis mehr gibt.

Hier ist es ganz einfach. Die Polizei hat schon Beweise zum teil Geständnisse. Da kann man die Staistik erfolgreicher Ermittlungsverfahren ganz doll nach oben drücken.

An sonsten fällt mir nix dazu ein. Ausser der brennenden Frage ob die Beamten nicht selbst mal gegen Das TKKG verstossen habe

Notsignatur (aus gegebenen Anlass)

Name - Geburtsdatum - Ladungsfähige Anschrift

Ich Wette auch selbst das zu 99,9% POL-Beamte zu Hause erzählen was heute bei denen so auf Arbeit los war...Wenn zum Beispiel die Frau frägt. Die sagen bestimmt nicht,"ach Schatz,ich darf laut Gesetzt dir nichts sagen...." Des möchte ich mal wissen wer das von den Beamten einhält...*MitDemZeigefingerAnKopfGreif*

Zitat Zitat von hannibal
    Jedesmal wenn ich lese das die Polizei hier im Forum zugeschlagen hat frage ich mich ob es draussen keine Kinderschänder und Nazis mehr gibt.

. . . . . . . . . . . . . . B E S C H E I D . . . . . . . . . . . . . . . .

Solange in Deutschland Kinderficker und Nazis frei rumlaufen,
    darf hannibal unbegrenzt gegen das TKG und verwandte
    Vorschriften verstoßen, ohne dafür belangt zu werden.

Berlin, den 16.05.06
    Bundesjustizministerium
    unleserlich

HTH

Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer