Ich denke nicht, das hier was hochgepuscht wird. Wie gesagt, es steht schwarz auf weiss in den Ermittlungsakten, das die KPI Hannover unter anderem beim bekannten Funkhändler Thiecom nachgefragt hat und ermittelt hat, ob der bestimmte User Geräte bezogen hat, und wenn ja welche. Das ist auch das übliche Vorgehen bei Versandhausgeschichten. Man schreibt alles und jedes Versandhaus an und wartet dann ab, was kommt.

Und ! Diese Sprüche "der andere macht doch das und das - das ist doch viel schlimmer " sind leider typische Tätersprüche und "Schutzbehauptungen" und bringen keiner weiter.

Ich vermute mal (nach Aktenlage), das die Polizei H. unter anderem auch wegen Verdacht des Verrates von Dienstgeheimnissen ermittelt weil - Kanallisten und Rufnamenzuordnung unterliegen in vielen Bundesländern immer noch als VS der Geheimhaltung.

Im hier besagtem Fall wussten die Damen und Herren ganz genau, was er/sie bestellt, bezogen, wie bezahlt etc. hat.

Was ist eigentlich aus den anderen Verfahren geworden, wo die Polizei in einer Nacht und Nebelaktion diverse Wohnräume auf den Kopf gestellt hat ??

Haben noch andere User schon mal Ärger bekommen wegen einer ähnlichen Angelegenheit ?