Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Welche Helmlampe soll man sich kaufen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    hi
    [...]die alten halter die seitlich am helm festgeschraubt werden sind ja nicht mehr zugelassen.[...]
    Seit wann denn das? Wo steht das? Wer hat das Verbot "ausgesprochen"? Was sind die Gründe für das Verbot? Quellen?

Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Seit wann denn das? Wo steht das? Wer hat das Verbot "ausgesprochen"? Was sind die Gründe für das Verbot? Quellen?
    hi, ich mein den halter der an den f200/210 helm direkt angeschraubt wurde. da im einsatz die hitze durchschlagen könnte. ich habe selbst noch nichts davon gemerkt.

Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    hi, ich mein den halter der an den f200/210 helm direkt angeschraubt wurde. da im einsatz die hitze durchschlagen könnte. ich habe selbst noch nichts davon gemerkt.
    Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?

Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:

Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?

Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:
    ich habe diese info auch nur von einen freund der bei der bf ist. wo du das her bekommst habe ich keine ahnung. ich werde mich aber mal darum kümmern

so hier zum besseren verständniss. denn ich denke wir haben die ganze zeit aneinander vorbei geredet.so haben wir unsere lampen am schubert-helm befestigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00276.JPG 
Hits:	198 
Größe:	58,2 KB 
ID:	7053   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00278.JPG 
Hits:	200 
Größe:	94,6 KB 
ID:	7054  

War die Öffnung im Helm, wo die Lampe zuerst befestigt war, herstellerseitig vorgesehen?
    Womit ist sie verschlossen (Material)?

ist wohl sehr wahrscheinlich das sie das war. ist mit den original kunststoff-stopfen wieder verschlossen.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    War die Öffnung im Helm, wo die Lampe zuerst befestigt war, herstellerseitig vorgesehen?
    Womit ist sie verschlossen (Material)?
    Beim "alten" F200, welcher nicht mehr für den IA verwendet werden darf, war an dieser Stelle mit einer Metallschraube der Innenhelm befestigt. Ich habe diese Schraube mal bei einem Einsatz verloren und der Helm schlackerte auf der entsprechenden Seite nur noch hin und her. Bei den "neuen" F210 ist, wie auf dem obigen Bild zu sehen, eine Kunststoffschraube. Ob diese ebenfalls den Innenhelm befestigt kann ich garnicht genau sagen - da müsste ich mal nachsehen.

@gampi
    Ja, diese Halterung kenne ich. Ich finde sie auch sehr praktisch, nur ist diese für uns nicht anwendbar, da wir eine Helm-Masken-Kombination mit der AUER S3 ÜD verwenden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer