Die Rechnung geht nur bedingt auf, da die vorzuhaltende Netzkapazität massiv erweitert werden müßte.Zitat von hannibal
Die Anschaffungskosten für die Geräte werden das geringste Übel sein.BZW hat die gemeinde bei der abnahme von 5 FUG andere Konditionen wie bei 30...
Es gibt durchaus Bereiche, die über die Jahre hinweg ihre Netze technisch und inhaltlich auf den aktuellen Stand gebracht haben. Die sind mit Recht zufrieden und können auch mit Recht behaupten, nichts Neues zu brauchen.bis hin zu ganzen Feuerwehrverbänden die eiskalt sagen es gibt zur zeit ein ausreichendes System.
Du mußt jetzt ganz tapfer sein, aber die Grundlagen des UKW Radios werdenDieses System ist aber ca 40 Jahre alt und besteht im aus Grundlagen des UKW Radios.
auch im Digitalfunk der überüberübernächsten Generation noch ihre Anwendung finden.
Solltest Du damit allerdings eure Geräte meinen, die jetzt 40 Jahre alt sind, hast Du natürlich Recht. Da hätte man mittlerweile mal neue kaufen können.
Und falls Du nur aktuelle Standards akzeptierst, erwarte ich hier dein ausdrückliches Nein zu TETRA. Das wurde nämlich bereits vor knapp 16 Jahren entwickelt...
Es gibt durchaus kaputtkonfigurierte POCSAG-Systeme, die schlechter sind, als ihre analogen Vorgänger. Die systembedingte Laufzeit von bis zu 30 sec. muß hier ebenfalls als Nachteil gewertet werden.Aber in wehren die schon POCSAG als Teufelswerk betrachten
Redundanz und Rückfallebenen sind in Bereichen, die der Sicherheit dienen, durchaus an der Tagesordnung. Warum man bei der Kommunikation davon abweichen will, ist mir schleierhaft.muss man halt jetzt 2 Systeme erneuern.
Aus welchen Jahrtausend erreicht uns diese Nachricht?Bis vor einigen Jahren war auch GSM nicht abhörbar...
Oder hast Du für uns einen Hinweis, wie das mit dem "Abhören" von GSM funktionieren soll?
MfG
Frank