Hi,Zitat von tower911
einen solchen Versuch mit rotem Rundumlicht hat es in Hessen NIE gegeben.
Eingeführt wurde hier YELP in Verbindung mit einem nach vorne strahlendem Scheinwerfer und Blaulicht. Bedeutung: Anhalten.
mfg
Ebi
Hi,Zitat von tower911
einen solchen Versuch mit rotem Rundumlicht hat es in Hessen NIE gegeben.
Eingeführt wurde hier YELP in Verbindung mit einem nach vorne strahlendem Scheinwerfer und Blaulicht. Bedeutung: Anhalten.
mfg
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Zitat von Ebi
Ich kann nur wiedergeben was mir damals gesagt wurde. Und das war das an ein paar wenigen Autobahnpolizeifahrzeugen Rote Rundumkennleuchten getestet wurden.
Vielleicht hast du es einfach nur nicht mitbekommen. Wenn in NRW irgendwo ein Feuerwehrauto mit Lila Rundumkennleuchte rum fährt krieg ich das auhc nicht mit *gg
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Also rote Kennleuchten halte ich auch für ein Gerücht, aufjedenfall für Hessen.
Die einzigen Änderungen die es diesbezüglich gab, ist ebend jenes ''YELP'' (AnhalteSignal) und den intergrierten ''Suchscheinwerfer'' in der RKL..
Gruß
-Z L-
hhmm wer weiss. Hatten die jedenfalls damals gesagt. Das ist jetzt bestimmt auch schon 4 Jahre her.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Und wenn sie es 10 mal gesagt haben..Zitat von tower911
auch vor 4 Jahren ... bis heute ... gab es und gibt es das in HE nicht.
mfg
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Die Polizeifahrzeuge, die mit dem "Yelp"-Siganl und dem Scheinwerfer nach vorne ausgestattet sind/waren haben auch ne rote Blitzleuchte im Balken nach vorne, die zusätzlich zum anhalten auffordern soll. Diese rote Lampe sieht man allerdings von außen nicht sofort, da sie hinter dem grünen Gitter sitzt.
Bei der BF Erfurt fährt übrigens ein VRW mit amerikanischem Signalhorn.
Kann man hier im Einsatz sehen: http://web223.rom073.server4you.de/lz1.wmv
Der Link stammt von der Seite http://www.blauvideo.de
Hi,
ja das ist klar mit der roten Leuchte.
Aber es ging ja um rotes Rundumlicht in Verbindung mit blauem.
Und das gibt es nun mal nicht.
Ebi
Bild: YELP
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Dieses YELP is ja genau so verbaut wie die BSX Blitzer bzw das legendäre NA schild quasi hinter der Gitterplatte
was ich sehr geil finde sind die DOWN lights
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wie im einleitenden Artikel gesagt, bin ich kein Fan von so amerikanischen Veränderungen, wie anderes Horn und andere Leuchten.Zitat von Pepsi79
Wenn ich mir dieses Video nun mal anschaue, bin ich aber von der Wirkung des etwas anderen Horn im Vorausfahrzeug absolut überrascht. Ich denke mit solch einer Lösung könnte noch der eine oder andere leben. Das Blaulicht bleibt ja, und die anderen Fhz behalten das Martinshorn. Sprich ein prüfbarer Versuch.
Andererseits ist die Wirkung wohl einfach im ersten Moment besser, da es für die anderen Verkehrsteilnehmer absolut ungewohnt ist. Wahrnehmen tut man nämlich so wohl das Martinshorn, als auch das amerikanische. Mit der Zeit, wäre auch hier kein Unterschied mehr fest zu stellen.
marlon
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)
Zitat von Pepsi79
bei mir funktioniert der link nicht mehr.
kann mir einer nochmal den richtigen link geben oder hat das video noch einer als datei auf seinem rechner ?