Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 181

Thema: Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV" - Brandserie "Um Düren" geklärt

  1. #46
    SDB-EMS Gast

    nachtrag

    Zitat Zitat von Pikachu
    An eurer Stelle würde ich mich auch mal bei Wikipedia umschauen und den Beitrag löschen lassen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Eme...l_Service_e.V..


    danke.
    Eine entsprechende Email wurde so eben versand.

  2. #47
    JOHdueren Gast

    Beitrag

    Also wie Ihr alle wisst bin ich ganz gewiss kein Fan dieses Vereins.
    Aber ich finde es schon ungerecht das jetzt die alten Berichte wieder gepostet werden.
    Wie von SDB-EMS geschrieben wurde wollen neue Mitglieder die damals nicht Involviert waren es neu Versuchen.
    Warum sollen denn jetzt auch noch Leute die damit nichts zu tun haben mit über diesen Kamm geschert werden ?

    gruß
    JOHdueren

  3. #48
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Eins verstehe ich nicht:
    Zitat aus der Pressemeldung der Polizei von damals:
    ---------
    Den "harten Kern" der Tätergruppe bildete der gesamte Vorstand des Vereins
    ---------

    Wenn man auf der neuen HP des Vereins unter Impressum nachsieht, dann ist der damalige Vereinsvorsitzende, der ja laut Polizeibericht zur Tätergruppe gehörte, wieder der Verantwortliche..

    hmm Dinge gibt's.....
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #49
    SDB-EMS Gast

    re

    Zitat Zitat von Ebi
    Wenn man auf der neuen HP des Vereins unter Impressum nachsieht, dann ist der damalige Vereinsvorsitzende, der ja laut Polizeibericht zur Tätergruppe gehörte, wieder der Verantwortliche..

    hmm Dinge gibt's.....

    Auch dafür gibt es eine erklärung,
    Die neue HP die du meinst ist keine offiziele Vereins HP,
    Der Inhaben der HP den du meinst hat damals diese seite erst einmal vorrübergehend eingerichtet damit die Auftraggeber des Vereins wissen das der Verein weiter aktiv sein wird und wie dieser erreichbar ist.
    Diese seite wird es aber in Kürze nicht mehr geben sondern es wird wieder Eine offizielle Vereinshomepage geben.
    Davon abgesehen war die Arbeit die die Leute geleistet haben so einen Verein aufzuziehen, so viele auftraggeber zu haben die auch nachweislich mit der Arbeit immer zufrieden waren meiner meinug nach eine gute leistung die man auch trotz der geschenisse nicht vergessen sollte.

    Gruß
    SDB-EMS

  5. #50
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Sorry,
    aber irgendwie halte ich das für eine Verarsche...
    Kurz nachdem ich den ersten Beitrag hier gepostet hatte, wurde die Kontakt Adresse geändert. Der betreffende Name taucht nun nicht mehr auf :-)

    Nur, die Anschrift ist nach wie vor die gleiche.
    Und... klickt man auf den Button eMail, dann kommt nach wie vor der Name:

    dxxxxx.rxxxxxx@web.de
    habt ihr vergessen zu ändern.

    Wie gesagt, der schönen Worte hör ich gern, allein mir fehlt der Glaube.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #51
    SDB-EMS Gast

    re

    Nunja denke das mans hier nicht mehr so einfach hat wenn man einen Verein mit einer solchen Vorgeschichte weiterführen will ist verständlich.Aber trotzdem werden wir es versuchen.
    Zu den sofort geänderten daten kann ich sagen das es bei all dem was zu tun ist wenn man so einen vobelasteten verein weiterführt wirklich in vergessenheit geraten ist dieses zu ändern, naja kann man jetz glauben oder nicht aber nach deinem Beitrag habe ich dieses sofort ändern lassen.

    gruß SDB-EMS

  7. #52
    michi-dn Gast
    Also ich lese hier was von neuer Vorstand, vielleicht kannst du mal ein paar neue Infos reinschreiben darüber wer du bist und wer jetzt euren Verein leitet. Der Vereinsname als Nick-Name sagt da nicht viel aus.
    Wenn du / ihr eine Chance haben wollt, dann ein bißchen mehr Transparenz bitte. Sonst wirkt das alles unglaubwürdig.

    Gruß
    M.

  8. #53
    michi-dn Gast
    Wenn neue Informationen da sind, bitte einmal posten. Gerade die Frage, wer da jetzt am Ruder sitzt interessiert mich brennend.

    Grüße
    M.

  9. #54
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von JOHdueren
    Hallo Leute es gibt neues vom SDB.
    Habe heute erfahren das der Verein weiterlaufen wird.
    Habe auch einen Flyer von denen in die Finger bekommen auf dem Sie wieder werben für sich.
    Nur es stehen keine Brandwachen mehr drauf.

    Mich würde mal Interessieren ob der alte Vereinskopf noch weiterhin das leitet oder ob es neue gibt aber diese Information wird mir in kürze auch zukommen ;-)

    Aber nach meinen Bisherigen Informationen ist es der alte Vorstand noch immer.

    Gruß
    JOHdueren

    Bitteschön!
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28740

    Mfg

  10. #55
    SDB-EMS Gast
    Zitat Zitat von michi-dn
    Also ich lese hier was von neuer Vorstand, vielleicht kannst du mal ein paar neue Infos reinschreiben darüber wer du bist und wer jetzt euren Verein leitet.
    Gebe ich dir soweit recht. Diese Informationen werden auch in kürze Veröffentlicht, ich bitte nur um Verständniss das erst alle eintragungen beim AG usw gemacht werden müssen bevor wir hier Personenbezogene Informationen machen.

    Aber Versprochen in kürze bekommt Ihr dazu Informationen.

    Gruß SDB-EMS

  11. #56
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Und bei der Gelegenheit überprüft nicht nur Eure Mitglieder, sondern auch Eure Homepage...

    Nicht sehr seriös, wenn der Virenscanner Alarm macht, wenn man die Seite betritt und folgende meldung kommt:

    "McAfee hat ein(en) Trojaner automatisch blockiert und entfernt.

    Details
    Entdeckung: Exploit-IEPageSpoof (Trojaner)
    Dateipfad: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OGQIA2UV\sps2[1].php

    [...]"

  12. #57
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Zitat Zitat von SDB-EMS
    Richtig ist das >EINZELNE PERSONEN< damals in die Sache verwickelt waren.
    Der Verein selber allerdings nicht.
    Einzelne Personen waren beteiligt, der Verein selbst nicht, aber der komplette Vorstand wurde verhaftet... Nunja, mag jeder sehen, wie er will.

    Zitat Zitat von SDB-EMS
    Zu dem Bereicht beim Wikipedia:
    zitat: "ebenso angeblich auch Einsatzteams für die Vermisstensuche in schwer zugänglichem Gelände, im Auftrag der Polizeibehörden."

    Dieser Einsatz hat Nachweislich stattgefunden.Der WDR berichtete damals über den Einsatz des SDB.
    Bei allem Respekt: "Der Einsatz hat stattgefunden", heisst, dass ihr einfach mal da hingefahren seid und im Wald gesucht habt. Die Polizei hat euch (steht ja in der Pressemeldung der Polizei) nicht angefordert. Wie ihr euch organisiert hattet, steht ja auch da drin (Funkscanner).

    Zitat Zitat von SDB-EMS
    Fakt ist einfach das es leute gab die Ihre Arbeit ohne das wissen dieser Taten verrichtet haben und diese leute jetz einen Neuanfang wagen werden.

    Der Vorstand
    Fakt ist aber doch auch, dass sich der alte Vorstand hier schriftlich zu Wort meldet. Wenn es Initiativen im Verein geben sollte, wäre doch die logische Konsequenz, dass die damals Beteiligten aus dem Verein ausgeschlossen werden, eine Mitgliederversammlung dann einen neuen Vorstand wählt. Sind die damals verhafteten Personen noch immer Mitglied im Verein?

    Wenn die Brandstifter von gestern dem "neuen Verein" den Weg ebnen und mithelfen, ist das mehr als suspekt.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  13. #58
    SDB-EMS Gast

    re

    Zitat Zitat von Tobias
    Bei allem Respekt: "Der Einsatz hat stattgefunden", heisst, dass ihr einfach mal da hingefahren seid und im Wald gesucht habt. Die Polizei hat euch (steht ja in der Pressemeldung der Polizei) nicht angefordert. Wie ihr euch organisiert hattet, steht ja auch da drin (Funkscanner).


    Hallo,

    also erstens frage ich mich sind wir hier darüber am diskutieren ob wir in einem einsatz waren oder nicht ?
    Gut um dir da mal abhilfe zu schaffen:

    Der SDB hat damals über eine Pressemeldung der Polizei Aachen die Information über den Einsatz bekommen.
    Anschließend bat der Verein, telefonisch seine Hilfe an, die dann auch angenommen wurde.
    Eine Gruppe von mehreren Mitgliedern machte sich dannn auf den Weg nach Eschweiler.
    Dort fand noch am selben Tag eine Einsatzbesprechung mit der Einsatzleitung der Polizei statt, in der der SDB in eigene Suchgebiete eingeteilt wurde.

    Du als BOS händler solltest wissen das der Kreis Aachen digitalen Funk hat und ein Abhören dieses somit nicht möglich ist erst recht nicht aus Düren.

    Zum Abschluss. Wir haben diesen Beitrag nicht geschrieben um hier über einsätze zu diskutieren sondern um ine Stellungnahme zu machen das klar wird das der Verein nicht Täter war sondern einzelne Personen.
    Da wir aber keine Lust haben jetz weiter über solche sachen hier zu diskutieren denke ist das nun das letzte wort dazu.

    MFG
    SDB-EMS

  14. #59
    michi-dn Gast
    Der verlinkte Eintrag sagt aber leider nichts darüber aus, wer nun den Verein leitet bzw ob es der alte Vorstand oder Teile davon sind.

    Gruß
    M.

  15. #60
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von SDB-EMS
    Da wir aber keine Lust haben jetz weiter über solche sachen hier zu diskutieren denke ist das nun das letzte wort dazu.
    Eine Frage hätte ich da allerdings noch :)

    Warum haben die unschuldigen Mitglieder nicht einen Neuen Verein gegründet um dem Ruf des "alten Names" aus dem Weg zu gehen?

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •