na,na Akkon, warum schon wieder ein angriff auf den OB?
es ist doch so unendlich oft gesagt worden, dass der freigestellte nicht richtig gehandelt hat.
diese anfeindung gegen den OB machts a nicht anders.
ach ja, es gibt eine welt ausserhalb der roten autos, man mag es oft nicht glauben, ich weiss.
und wenn ich am abend heimkomm und die leute mit den blauen autos, das sind die gewesen, die mich vorm bund bewahrt haben, haben angerufen (ich bin selber natürlich nie und nimmer drauf gekommen, dass ich dort gebraucht werden könnte), dann geh ich am nächsten tag wieder zu den roten...
das ganze mal von der anderen seite betrachtet:
wen dem K-Schützer Nr.1 in bayern (das behauptet zumindest der Bay LFV, was ihm schwere schelte aller anderen Orgs einbrachte) dieser eine helfer zu fehlen scheint, war es ihm ja nicht möglich zum THW zu kommen, da er ja sooooo dringend bei der FW gebraucht wurde, dann stimmt doch bei denen was nicht, oder?
weil, wer in bayern innerhalb kürzester zeit mehr als 324.000 helfer zur verfügung hat (O-Ton Bay LFV auf deren Flyer), der ist doch auf den einen nicht angewiesen, finde ich zumindest.
und das mit dem dienstverpflichtet würde ich auch nicht so stehen lassen.
verpflichtet ist er seiner freistellung nachzukommen, das schreibt ihm ein bundesgesetz vor, das wird dann wohl über so nem windigen landesgesetz die FW betreffend stehen. zumindest hab ich das mal so gelernt.
alles in allem kann er doch echt nur froh sein, dass er mithilfe vieler lobbyarbeit der BW noch entkommen ist.
und der OB hat völlig korrekt gehandelt.
Mr. Blaulicht, der betreffende fall ging über mehrere tage, die eltern haben ihn am abend über den anruf vom THW informiert, trotzdem war er am nächsten tag wieder mit der FW draussen.
Und wenn ich in einer K-Schutz einheit verpflichtet bin und wie haben K-Alarm, ob ich mir da nicht gedanken machen sollte obs mich was angeht? Ob ich da mal nicht selber mal nachfragen sollte? Sorgfaltspflichtmässig sozusagen...
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...