Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Dumm gelaufen...

Hi, mich würde mal interssieren was die Pol machen würde, wenn keiner zu Hause ist. Trotzdem reingehen oder nochmal wieder kommen ??

Mfg

Marty

Zitat Zitat von Marty
    [...]
    mich würde mal interssieren was die Pol machen würde, wenn keiner zu Hause ist. Trotzdem reingehen oder nochmal wieder kommen ??
    [..]
    Wenn du nicht gerade ne Leiche im Haus hast, werden sie wohl kaum einfach so reingehen. Zumindest im konkreten Fall wären sie wohl ein andermal wiedergekommen. Vom Tip bis zur tatsächlichen Durchsuchung gings ja ne ganze Weile, eine Verdunkelungsgefahr hätte ja eigentlich schon länger bestanden.

Ich denke nicht, dass sie in einem solchen Fall ins Haus eindringen würden.

marlon
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Zitat Zitat von Marty
    Hi, mich würde mal interssieren was die Pol machen würde, wenn keiner zu Hause ist. Trotzdem reingehen oder nochmal wieder kommen ??

Mfg

Marty
    Hi,

das kommt ganz auf die Straftat an. Wenn keiner die Türe öffnet, kann die Polizei die Durchsuchung mit Hilfe des Schlüsseldienstes trotzdem durchführen. Also sich dann zu verstecken wenns klingelt bringt nichts ;)

kann ein konkretes Beispiel nennen ...
    Vor kurzen wollte die Kripo eine Wohnungsdurchsuchung durchführen, als keiner aufgemacht hatte sind wir gekommen und haben die Tür aufgemacht.
    Da ging es um Drogen.
    Ich denke mal das eigentlich immer die Tür aufgemacht wird, ich glaube nicht das die unverrichteter Dinge wieder gehen und irgendwann wiederkommen in der Hoffnung das du mal zu Hause bist.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

firerobs Gast
    Mein herzlichstes Beileid!

Zitat Zitat von firerobs
    Mein herzlichstes Beileid!
    *lool, ist hier jemand verstorben ??
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

firerobs Gast
    Ich hoffe doch nit, aber das kann bös Ärger geben vor Gericht. Es stehen nicht umsonst Gefängnisstrafen aus für dieses "Vergehen".

Zitat Zitat von firerobs
    [...] aber das kann bös Ärger geben vor Gericht. Es stehen nicht umsonst Gefängnisstrafen aus für dieses "Vergehen".
    für was gibst Ärger? Wegen des "Verstorbenen" oder für die konfiszierten Scanner? ;-)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Also die haben nur meine 2 Räume durchsucht...!

So wie es ausschaut bekomm ich alles wieder aus die Scanner!

Und so wie er sagte passiert gar nix, die checken nur noch meine Rechner und dann is gut...!

Hab da auch keine Kinderp... drauf oder ähnliches! Daher bin ich mir sonst keiner Schuld bewusst, geschweige denn ein schlechtes gewissen!

Und ich fragte ob ich noch zur Berufsfeuerwehr komme, er sagte ja, da heißt das für mich das nix eingetragen wird!

Sie sagten auch: Ich bin noch Jugendlicher, keine Vorstrafen, kein Geld..!

Aber ich weiß, ich lass die Finger davon in Zukunft! *was mir sehr schwer fällt*

Ich wollt doch unsere Leitstelle übernehm * spinn * ;)

Und meine Ellis, stehn hinter mir, die Typen die mich verpfiffen haben, die sind nicht auf der Höhe..!

Die haben sich ca. 80 Feinde in der Wehr gemacht, naja wers brauch ;)

Danke!

firerobs Gast
    Dann haste ja nochmal Glück gehabt. Freut mich für dich.

Aber ich liste hier mal die betreffenden Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch auf:

- Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes (§201 StGB, Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre)
    - Verletzung von Privatgeheimnissen (§203 StGB, Freiheitsstrafe bis 2 Jahre)
    - Vorteilsname (§331 StGB, Freiheitsstrafe bis 2 Jahre)
    - Bestechlichkeit (§332 StGB, Freiheitsstrafe bis 10 Jahre)
    - Verletzung des Dienstgeheimnisses und einer besonderen Geheimhaltungspflicht (§353b StGB, Freiheitsstrafe bis 3 Jahre

Wenn die das wirklich wollen, können die dich ganz bös verknacken.

Zitat Zitat von firerobs
    Wenn die das wirklich wollen, können die dich ganz bös verknacken.
    Ja, aber wegen keinem einzigen der von Dir genannten §§.

Die Suchfunktion sollte weiterhelfen.

MfG

Frank

Verletzung von Privatgeheimnissen: Wo waren da Privatgeheimnisse?

Vorteilsnahme: Welcher Vorteil?

Bestechlichkeit: Hat er denn Geld von irgendjemand genommen?

Verletzung des Dienstgeheimnisses und einer besonderen Geheimhaltungspflicht: Die Informationen hat er doch nicht im Rahmen eines Dienstverhältnisses gekriegt, oder?

duese

Wie ich diese Hobbyjuristen liebe *gg*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

@ Alex 22:

ich wär wirklich Jurist, aber ich spar mir nun etwelche Aufklärungen.

firerobs Gast
    Das sind halt die betreffenden Paragraphen. Ich weiß ja nit wieviele von euch eine Sprechfunkerlehrg besucht haben, aber in Bayern ist das so, das jeder Teilnehmer etwas unterschreiben muss, wo all diese Paragraphen aufgeführt werden. Damit bestätigt man halt das man gecheckt hat das die einen verknacken können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer