Stimmt leiderZitat von FireBengel
Stimmt leiderZitat von FireBengel
Moin moin,
bei uns ist immer 15 Minuten vor dem wöchentlichen Bereitschaftsabend Probealarm. Ich finde es gut, da man ausprobieren kann, ob der Piepser inverschiedenen Situationen auch auslöst (z.B. Keller, Dachboden, Auto Arbeit etc)
Zweitens ist es immer der Zeitpunkt,um zum Bereitschaftsabend loszufahren.
Gruß, Mr. Blaulicht
Servus beinander!
Ja, wir haben einen wöchentlichen Probealarm.
Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Wie die meisten sagen, ob die Piepser funktionieren
2. Um zu Testen, ob unser Alarmumsetzer funktioniert
3. Um zu Testen, ob unser 5-Ton-Folgen Alarmgeber funktioniert
Schönes Wochenende,
Gruss Andy
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Weis jemand von euch ob in Bayern, im Zuge der Einführung der Ils`n, demnächst auf Digitale Alarmierung umgestellt wird??????
Speziel die Ils Fürstenfeldbruck würd mich interressieren.
Na, wo sans jetz die Brucker???????
Soweit ich weiß NEIN.
MFG Flo
also ich find es wahnsinn über was für Themen man hier diskutieren kann. Jetzt muss ich mir als Feuerwehrmann schon die Frage stellen ob die Probealarmierung sinnvoll ist. Es ist doch das normalste auf der Welt zu prüfen ob meine Technik noch funktioniert. Aktuellstes Beispiel: Bei uns ist an diesem WE der AU ausgefallen. Hätte keiner gemerkt wenn der Probealarm nicht wöchentlich durchgeführt wird. Am Sonntag darauf war nämlich schon der nächste Einsatz. Und wer weis wofür ich einen AU benötige der weis auch was los ist wenn er nicht mehr funktioniert.Zitat von Funkwehrmann
Auch ich denk manchmal nicht daran, dass bei uns am Samstag um 11:00 "Proberuf" ist wenn ich beschäftigt bin oder nicht. Aber ein Blick auf die Uhr und alles ist gesagt. Aber deßhalb würde ich nie auf die Idee kommen den des wöchentlichen Probealarms in Frage zu stellen.
Zu meinem Zitat:
Die Einführung der ILS hat nichts mit Digitalfunk zu tun. Kann auch noch nicht, weil meines Wissens nach ist diesbezüglich immer noch keine Entscheidung gefallen. Grüße aus dem Nachbarkreis. Welche FF?
@Stulli112
des is aber echt ne komische Begründung.
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
Achtung!!!!!!Zitat von Firefighter-Nrd
Digitale Alarmierung ist nicht Digitalfunk!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht darum, ob abgewartet wird bis das Paging im Digitalen BOS Funk realisiert werden kann. Was aus Kostengründen wahrscheinlich nicht möglich ist.
Oder ob Auf Digitale Alarmierung umgestellt wird.
zur Erinnerung: Digitale Alarmierung arbeitet auf 2m Band
Geändert von Funkwehrmann (22.03.2006 um 21:25 Uhr)
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
und trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.